Golf als Ausgleich: Wie Profis sich auf dem Grün entspannen

Sport ist der Ausgleich für viele Menschen. Körperliche Ertüchtigung hilft Studien zu Folge ideal dabei, den Stress des Alltags hinter sich zu lassen und die Sorgen zu vergessen. Dem Kopf wird die Möglichkeit gegeben, abzuschalten und sich von den alltäglichen Sorgen zu erholen. Die Sportangebote sind breit gefächert. Während einige das Fitness Studio besuchen, setzen sich andere auf Rad oder gehen eine Runde joggen. Die Verbindung aus Sport und frischer Luft ist auch beim Golfen zu finden. Der Vorteil hierbei ist, dass man es ganz entspannt, alleine oder gemeinsam mit Freunden spielen kann. Man hat die Möglichkeit, sein Handicap kontinuierlich zu verbessern und dadurch die Produktion der Endorphine anzuregen, die Seele baumeln zu lassen und das Grün der Natur zu genießen. Zum Golfen braucht es nicht einmal mehr einen Lehrer, denn Anleitungen im Netz helfen bspw. dabei, hartnäckige Mythen aufzudecken. Da ist es kein Wunder, dass sich auch viele bekannte Gesichter gerne auf dem Golfplatz blicken lassen!

Barack Obama – Golfen ist seine Leidenschaft

Insbesondere während seiner Zeit als Präsident der Vereinigen Staaten von Amerika wurde Obama häufig dafür kritisiert, zu viel Zeit auf dem Golfplatz zu verbringen. Ihm wird nachgesagt, in seiner Amtszeit mehr als 300 Runden Golf gespielt zu haben. Doch was soll man dagegen tun, wenn es das liebste Hobby ist und man gleich dazu noch die Chance bekommt, den Stress der Arbeit und des Alltags wenigstens für ein paar Momente hinter sich zu lassen? Nach dem Ende seiner Präsidentschaft wurde Obama sogar die Ehre zuteil, auf dem Old Course in St. Andrews zu spielen. Hierbei handelt es sich um den heiligen Platz, auf dem jeder Golffan in seinem Leben mindestens einen Abschlag gemacht haben will. Alle fünf Jahre ist dieser Platz der Austragungsort der Open Championship. Beobachtet wurde der ehemalige Präsident der Vereinigten Staaten dabei von jeder Menge Zuschauern.

Auch 2022 machte die Open Championship in St. Andrews Halt. 2023 wird der spannende Wettkampf hingegen am Royal Liverpool Golf Club in Hoylake stattfinden. Für das Turnier Mitte Juli wird bereits jetzt spekuliert, wer wohl die besten Chancen auf den Sieg hat. News und Expertenmeinungen können Golffans bei den Wetttipps von 888 einholen. Wird der Spanier Jon Rahm den Platz beherrschen oder kann vielleicht der Champion der letzten Open Championship Cameron Smith wieder punkten?

Michael Ballack – Einer von Vielen

Einmal Ballsport, immer Ballsport, könnte man glatt meinen. Tatsächlich sind viele Fußballer und Ex-Fußballer in ihrer Freizeit als Golfspieler auf dem Platz anzutreffen. Und wenn man genau darüber nachdenkt, ist das nicht wirklich verwunderlich, haben Golfen und Fußball doch mindestens zwei bedeutsame Gemeinsamkeiten: Beide Sportarten werden auf einer Grünfläche betrieben und ein Ball ist dafür maßgeblich. Und sowohl beim Fußball als auch beim Golfen muss der Ball auf unterschiedliche Arten eingelocht werden. Zu den wahrscheinlich bekanntesten golfspielenden Fußballern aus jüngster Vergangenheit und Gegenwart gehören wohl Bastian Schweinsteiger, Philipp Lahm und Michael Ballack. Und beim Golfen zeigt Ballack sogar noch mehr Talent als während seiner Karriere als Fußballer. Denn auch er durfte auf dem Old Course in St. Andrews spielen. Jedoch war er hier als Teilnehmer des Turniers unterwegs. Im Duo mit Golfprofi Florian Fritsch holte Ballack den Silber-Sieg bei der Alfred Dunhill Links Championship und gewann somit nicht nur Ruhm und Ehre, sondern auch einen internationalen Titel, der ihm als Fußballspieler, während seiner gesamten Karriere verwehrt blieb.

Eva Longoria – Selbsternannter Golfaholic mit Herz

Nicht nur die Männer der Promiwelt sind begeisterte Golfspieler. Auch einige bekannte weibliche Celebrities begeben sich regelmäßig auf das satte Grün, um einige Abschläge zu machen und an ihrem Handicap zu arbeiten. Eva Longoria ist eine von ihnen. Sie verdankt, wie sie es selbst stets betont, ihre Liebe zum Golfen ihren Freunden, die selbst begeisterte Golfer sind. Die Desperate Housewifes Darstellerin sieht im Golfen die perfekte Möglichkeit für eine entspannte Auszeit und bezeichnet sich als Golfaholic. Da es sich allerdings um ein doch recht zeitintensives Hobby handelt, geht sie nicht häufiger als drei Mal die Woche auf den Platz. Ihre Verbundenheit zum Golfen wird auch daran deutlich, dass sie Teil einer Golf-Kampagne von Callaway gewesen ist, die ins Leben gerufen wurde, um Bewusstsein für Eierstockkrebs zu schaffen.

Golf – Das perfekte Hobby für eine Auszeit an der frischen Luft

Ein paar Bälle zu schlagen, gehört nicht nur für viele Privatpersonen zu einer der liebsten Freizeitbeschäftigungen. Auch viele Promis nutzen diese Möglichkeit als eine gelungene Auszeit. Denn wo sollte man sie besser finden als an der frischen Luft, in sattem Grün mit einem Schläger in der Hand und der Aussicht auf ein verbessertes Handicap. Obwohl n. die meisten Promis im Rahmen der Freizeitbeschäftigung auf dem Platz stehen, können sich ihre Handicaps definitiv sehen lassen.

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail