In geteilter Führung

KOREA CHAMPIONSHIP – 2. RUNDE: Yannik Paul packt auf seine 68 (-4) vom Vortag eine weitere drauf und startet im Jack Nicklaus GC von Incheon in geteilter Führung ins Wochenende. Auch Marcel Schneider nimmt die Cuthürde in Korea souverän.

Yannik Paul und Alexander Knappe legten im Jack Nicklaus GC einen richtig gelungenen Start hin und nehmen den zweiten Spieltag nach 68er (-5) Runden sogar aus den Top 5 in Angriff. Auch Marcel Siem und Marcel Schneider starten nach der 71 klar aus dem prognostizierten Cutbereich in Runde 2.

Yannik Paul spielt seine derzeitige Topform auch am Freitag wieder gekonnt aus, denn nach drei anfänglichen Pars erhöht der 29-jährige doch spürbar die Taktzahl und steht nach drei Birdies bereits im knallroten Bereich in der 1. Teebox. Auch auf den Frontnine zeigt er hervorragendes Golf, holt sich bei nur einem einzigen Fehler noch zwei weitere Par 5 Birdies ab und steht so am Ende erneut mit einer 68 (-4) beim Recording, was ihn sogar in geteilter Führung den Moving Day in Angriff nehmen lässt.

Marcel Schneider stolpert mit einem Bogey mehr schlecht als recht in den Tag, drückt sein Score aber mit zwei Birdies immerhin noch auf den Frontnine in die richtige Richtung. Ein Doppelbogey auf der 11 wirft ihn dann wieder deutlich zurück, dank eines bärenstarken Finishes mit gleich vier Birdies auf den letzten fünf Bahnen geht sich aber eine 69 (-3) aus, die ihn als 20. souverän ins Wochenende cutten lässt.

An der Linie gescheitert

Freddy Schott lässt die verpatzte Auftaktrunde am Freitag in Vergessenheit geraten und liegt nach gleich acht Birdies bei nur einem Bogey und einem Doppelbogey kurz vor Schluss auf Cutkurs. Nach einem abschließenden Schlagverlust am Par 5 der 18 geht sich der Cut jedoch trotz einer knallroten 68 (-4) knapp nicht mehr aus.

Das Schicksal teilt er sich mit Alexander Knappe, der von Beginn an nicht mehr an die starke Auftaktperformance anknüpfen kann und mit einer tiefschwarzen 77 (+5) noch aus den Top 10 hinter die Cutlinie rutscht. Auch Marcel Siem findet am Freitag keinen Rhythmus und verpasst den Cut nach einer 76 (+4) doch deutlich.

Leaderboard Korea Championship

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail