Stephan Jäger

Voll auf Kurs

MEXICO OPEN – 1. RUNDE: Stephan Jäger mischt am Norman Signature Course nach einer fehlerlosen 65 (-6) im absoluten Spitzenfeld mit. Auch Matti Schmid bringt sich mit einer 68 (-3) voll auf Cutkurs.

Nach dem verpassten Cut zuletzt beim Heritage hofft Stephan Jäger in Mexiko wieder an die Form vom Florida-Swing anknüpfen zu können, wo er nur knapp die Top 10 verpasste. Der Bayer hat den mexikanischen Kurs von Vidante auch in guter Erinnerung, wo er im Vorjahr immerhin 15. wurde. Matti Schmid betritt dagegen einmal mehr Neuland auf der PGA Tour. Jon Rahm ist der Titelverteidiger am Greg Norman Signature Course, mit Tony Finau oder Wyndham Clark als Mitfavoriten. Die schnellen Grüns sind vor allem bei Wind schwierig anzuspielen.

Mit allererster Startzeit präsentiert sich Stephan Jäger von Beginn an hellwach und holt sich nach starker Annäherung gleich auf der 10 ein anfängliches Birdie ab. Danach stellt sich ein richtig gewinnbringender Rhyhtmus ein, denn nach einem Par, rollt am Par 5 der 3 gleich der nächste Birdieputt ins Ziel und da er auch das Par 5 der 14 und die 16 bestens im Griff hat, biegt er sogar als Spitzenreiter auf die Frontnine ab.

Dort geht es dann gleich in der selben Tonart weiter, hält doch schon die 1 das nächste Birdie parat. Erst danach geht der Bayer es etwas ruhiger an, muss jedoch weiterhin keinen einzigen Fehler notieren. Da er sich dan am letzten Par 5 seiner Runde noch einen weiteren Schlaggewinn schnappt, steht er am Ende sogar mit der makellosen 65 (-6) beim Recording und startet so als ausgezeichneter 4. in den Freitag.

Gute Ausgangsposition

Schon am Par 3 der 11 findet Matti Schmid am Donnerstag Nachmittag ein schnelles Birdie, muss sich danach jedoch etwas in Geduld üben, da er weder das Par 5 der 12, noch die nächste lange Bahn der 14 gewinnbringen nützen kann. Auf der 15 drückt er sein Tagesergebnis zwar auf -2, kommt nach einem Wasserball am Par 3 der 17 jedoch nur bei Even Par auf den Frontnine an.

Dort taucht er dann bereits auf der 1 wieder in den roten Bereich ab und lässt mit makellosem Spiel danach rein gar nichts mehr anbrennen. Da sich schließlich auch am Par 5 der 6 und der 7 noch zwei Birdies ausgehen, unterschreibt er sogar die 68 (-3), die ihn als 31. klar auf Cutkurs bringt. Austin Smotherman (USA) diktiert nach einer 63 (-8) das Tempo.

Leaderboard Mexico Open

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail