Yannik Paul

Hervorragend gestartet

KOREA CHAMPIONSHIP – 1. RUNDE: Yannik Paul und Alexander Knappe packen im Jack Nicklaus GC 68er (-4) Runden aus und starten so aus den Top 5 in den Freitag. Marcel Siem und Marcel Schneider liegen nach 71er Runden ebenfalls souverän auf Cutkurs.

Nach dem starken Wochenende zuletzt in Japan zählt Yannik Paul auch auf der zweiten Asien-Station der DP World Tour zum absoluten Favoritenkreis. Am Jack Nicklaus-Kurs von Incheon dürfen sich auch Marcel Siem, Marcel Schneider oder Alex Knappe nach den zuletzt gezeigten starken Leistungen einiges ausrechnen.

Alexander Knappe zeigt in den Morgenstunden dann bereits auf den Frontnine starkes Golf, läuft jedoch lange einem ersten Erfolgserlebnis hinterher. Erst rund um den Turn fallen dann die ersten Birdieputts, die das Spiel des 34-jährigen so richtig anheizen, denn auf den Par 5 Bahnen der 15 und 18 stopft er noch zu zwei weiteren roten Einträgen und mischt so trotz eines Bogeys auf der 16 dank der 68 (-4) als 4. in den richtig lukrativen Preisgeldregionen mit.

Bereits von der 3 weg schnürt Yannik Paul einen Birdiehattrick der ihn in Windeseile bis ins Spitzenfeld nach vor katapultiert. Danach schläft sein Spiel zwar etwas ein, auf der 12 nimmt er aber den nächsten Schlaggewinn mit und taucht so plötzlich sogar bei Landsmann Alex Knappe in den Top 5 auf. Im Finish geht der gewinnbringende Schwung dann zwar mit zwei Bogeys etwas verloren, ein abschließendes Eagle pusht ihn aber noch zur 68 (-4), womit er sich die hervorragende Ausgangslage mit seinem Landsmann teilt.

Voll auf Kurs

Marcel Siem hat zunächst einige Schwierigkeiten, wie Bogeys auf der 10 und der 13 unterstreichen. Immerhin rollt er auf den Backnine auch drei Birdieputts ins Ziel und da er auf den vorderen neun Löchern jeweils nur ein Birdie und ein Bogey notiert, geht sich zum Auftakt mit der 71 (-1) immerhin noch eine Runde unter Par aus. Die souveräne Ausgangslage mit Rang 31 teilt er sich mit Landsmann Marcel Schneider der eine richtig unspektakuläre Auftaktrunde aufs Tableau knallt, denn neben 17 Pars sorgt er nur am Par 5 der 15 für einen kleinen Farbtupfer.

Freddy Schott findet am Donnerstag kein wirkliches Rezept und liegt nach der 77 (+5) und auf Rang 137 abgeschlagen zurück. Atoine Rozner (FRA) erwischt einen wahren Traumtag und führt das Feld nach einer 63 (-9) überlegen an.

Leaderboard Korea Championship

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail