Caro Masson

Gemeinsames Sonntags-Golf

LPGA DRIVE ON CHAMPIONSIP – FINAL: Caro Masson ist am Finaltag mit der 71 deutlich besser in Spiellaune als Sophia Popov an ihrer Seite.

Caroline Masson legte mit der 70 (-2) beim neuen LPGA-Event von Florida einen sehenswerten Start hin, verlor am Freitag aber etwas den Faden und rutschte mit einer 75 (+3) deutlich zurück. Der Cut war jedoch keinerlei Problem und auch am Weekend noch alles drinnen.

Die erfahrene Deutsche findet am Moving Day dann auch wieder den Weg in die roten Zahlen, da die Birdies gegenüber den Bogeys mit 4 : 2 die Oberhand behalten. Mit der 70 (-2) gehen sich jedoch keine großen Sprünge aus. In den windigen und recht unterkühlten Schlusstag startet sie an der Seite von Sophia Popov und muss gleich am Eröffnungsloch ein Bogey hinnehmen. Danach agiert sie nicht nur sehr sicher sondern dreht auch noch ihr zweites Weekendscore in die roten Zahlen. Mit der 71 geht sich ein beachtliches Ergebnis rund um Position 20 aus.


Sophia Popov zeigte sich am Freitag deutlich verbessert und zog mit einer 70 (-2) bis ins Mittelfeld nach vor. Damit stemmte die Women’s British Open Championesse nicht nur locker den Cut, sondern hatte auch die Spitzenränge noch durchaus in Reichweite.

Attackieren kann sie diese jedoch am Samstag nicht, auch weil sie lange Zeit richtiggehend auf der Stelle tritt. Erst nach dem Turn gehen sich zwei Birdies aus, da sie parallel dazu allerdings auch einen Schlag abgeben muss, geht sich nur die 71 (-1) aus, womit sie nur leicht in Richtung Norden des Leaderboards klettern kann.

Auf den letzten 18 Spielbahnen läuft Deutschlands Shootingstar lange Zeit vergeblich den Birdies hinterher. Mit Bogey an der 2 und Doppelbogey an der schweren 9 ist der Zug nach vorne endgültig abgefahren. Erst am Schlussloch fällt ein Birdieputt, der aber auch nicht mehr als die 76 rettet und das schwächste Abschneiden in der bislang so hervorragenden Saison besiegelt.

Leaderboard LPGA Drive On

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail