British Masters – European Leaderboard

LEADERBOARD

TOUR

TURNIER

TAG

STATUS



Mit Scorekarten / Tee-Times: MESZ

ISPS HANDA CHAMPIONSHIP



25.4.-28.4.2024 • Taiheiyo Club • Gotemba • JAP • US$ 2,250.000


Marcel Schneider klettert in Japan noch aufs Podest.
FINAL: Deutschland hat am Sonntag alle Gründe die Daumen richtig fest zu drücken, denn mit Yannik Paul und Marcel Schneider mischen in Japan gleich zwei Spieler in schwarz-rot-gold um den Sieg mit. Paul startet überhaupt mit nur einem einzigen Schlag Rückstand und somit als erster Verfolger von Leader Casey Jarvis (RSA) in den Sonntag. Marcel Schneider hat zwei Schläge dahinter mit einer starken letzten Runde wohl ebenfalls noch durchaus intakte Chancen um sogar den ganz großen Wurf landen zu können.

Marcel Schneider hat am Sonntag von Beginn an Schwierigkeiten richtig ins Rollen zu kommen, denn erstmals geht sich auf den ersten Löchern der Frontnine nicht nur kein Birdie aus, mit einem frühen Fehler auf der 2 startet er sogar nur richtig zäh. Auch danach will sich vorerst kein wirklich brauchbarer Rhythmus einstellen und ein weiteres Bogey auf der 6 kegelt ihn schließlich vorerst endgültig aus dem Titelrennen.

Immerhin grooved er sich rund um den Turn in einen gewinnbringenden Schwung und gleicht mit zwei roten Einträgen auf der 9 und der 10 sein Score rasch wieder aus, womit er an den Top 10 dranbleibt. Die beiden Birdies sorgen im Nachhinein betrachtet auch für den Turnaround der Runde, denn auf der 12 und der 15 findet er noch weitere Erfolgserlebnisse und bringt so am Ende sogar noch die 68 (-2) zum Recording, womit er Japan als 3. sogar noch aufs Podest klettert.


Die erste Verfolgerrolle muss Yannik Paul am Sonntag dann recht früh abgeben, denn erstmals verpasst er auf den ersten Löchern einen schnellen Start und schlittert schließlich am Par 3 der 4 und der 5 sogar in gleich zwei Bogeys. Auch danach läuft nicht vieles zusammen und nach einem dritten Fehler auf der 8 verabschiedet er sich nicht nur vorerst endgültig aus dem Titelkampf, sondern rutscht sogar deutlich hinter die Top 10 zurück.

Die Probleme intesivieren sich dann auf den zeiten Neun noch zusätzlich, denn nach wie vor ist er vergeblich auf der Suche nach dem ersten Birdie und schlittert auf der 12 sogar in ein Doppelbogey, womit er Absturz endgültig nicht mehr abzufedern ist. Ein weiterer Fehler auf der 16 lässt ihn dann sogar nur die 76 (+6) unterschreiben, womit er vom 2. sogar noch bis auf den 36. Platz zurückgereicht wird.