Andalucia Masters – European Leaderboard

LEADERBOARD

TOUR

TURNIER

TAG

STATUS

2.5.


KLICK FÜR SCOREKARTEN / Tee-Times: MESZ

Please wait...

Please wait...

VOLVO CHINA OPEN



2.5.-5.5.2024 • Hidden Grace GC • Shenzhen • CHN • US$ 2,250.000


Yannik Paul und Kollegen beim Rückkehr der Volvo China Open.
DONNERSTAG: Nach 5 Jahren Pause unter anderem wegen Corona kehrt die Volvo China Open auf den Turnierkalender der DP World Tour zurück. Für Yannik Paul die perfekte Gelegenheit zur Revanche für den Absturz am Finaltag zuletzt in Japan, nachdem er das Turnier zwei Tage lang dominiert hatte. Auch Max Kieffer, Hurly Long und Freddy Schott, für die es in der Vorwoche nicht gut gelaufen war, hoffen in der High Tech-Metropole von Shenzhen wieder auf einen elektrisierenden Auftritt.

Gespielt wird am Hidden Grace-Kurs rund um den Dragon Lake, der einigen Routiniers bekannt vorkommen wird. Die European Tour-Destination wurde früher als Genzon GC geführt, als das Turnier von 2015 bis 2017 als Shenzhen International ausgetragen wurde.

Der Asian Swing wird mit dem vierten Turnier am Wochenende abgeschlossen, mit dem Schweden Sebastian Söderberg als aktuellem Spitzenreiter und mit Marcel Schneider auf Position 9 als bestem Deutschen, der jedoch nach dem hervorragenden 3. Platz in der Vorwoche nicht nach China weiterreiste. Dem Gewinner des Asian Swing winkt neben dem Bonus von 200.000 Dollar ein garantierter Startplatz bei der Genesis Scottish Open sowie bei den Back 9-Events im Herbst auf der DP World Tour. Die Top 3 werden zudem beim nächsten Major, der US PGA Championship aufteen.


TEE-Times: -6 hrs.