Max Kieffer

Alle Ehre gemacht

OPEN DE ESPANA – 3. RUNDE: Max Kieffer macht dem Moving Day im Real de Campo Villa de Madrid alle Ehre und stürmt mit einer 66 weit im Klassement nach vor. Marcel Siem und Bernd Ritthammer fallen zurück.

Max Kieffer hat sein Visier am Moving Day von Beginn an messerscharf eingestellt, denn nach drei anfänglichen Pars schnürt er auf der 4 und der 5 einen roten Doppelpack, der ihn klar in die richtige Richtung pusht. Nur kurz gönnt er sich dann eine kleine Verschnaufpause, ehe er auf der 7 und der 8 einen weiteren Zwischensprint einlegt und so bereits bis an die Top 20 heranmarschiert.

Auch auf den zweiten Neun läuft im Großen und Ganzen alles wie geschmiert, denn schon auf der 10 geht sich das nächste Birdie aus und selbst auf den ersten und einzigen Fehler – die 12 brummt ihm ein Bogey auf – hat er mit zwei weiteren Birdies mehr als die passende Antwort parat. Am Ende marschiert er mit einer 65 (-6) bis auf Rang 18 nach vor und nützt so den Moving Day nahezu perfekt aus.

Von Beginn an kein Rhythmus

Marcel Siem zeigte auch am Freitag nach anfänglichen Problemen starkes Golf und behauptete mit einer 69 seinen Platz im Spitzenfeld. Am Samstag hofft er nun von Beginn an sein bestes Golf zeigen zu können um womöglich sogar Jagd auf die Spitzenreiter machen zu können.

Allerdings bekommt dieses Vorhaben schon auf der 1 mit einem anfänglichen Bogey einen gehörigen Dämpfer. Auch danach ist keine Spur mehr von der Leichtigkeit der ersten Runden auszumachen und ein Schneemann am Par 5 der 4 wirft ihn dann endgültig nicht nur aus der Spitzengruppe, sondern reiht ihn erst im hinteren Mittelfeld wieder ein.

Die Probleme reißen auch nach dem Turn nicht ab. Zwar findet er auch das erste Birdie, dieses quetscht er aber zwischen zwei weitere Fehler und muss sich so am Ende mit der 76 (+5) zufrieden geben, was ihn bis auf Platz 46 zurückwirft.

Plätze eingebüßt

Bernd Ritthammer präsentiert sich am Samstag als Mr. Zuverlässig. Der Zwitplatzierte der Porsche European Open spult die gesamten Frontnine über Pars ab. Damit macht er zwar keinen Fehler, rutscht im Klassement aber um ein paar Ränge zurück.

Auf den zweiten Neun wird es dann aber zusehends bunter, wenngleich sich Bernd mit Sicherheit eine andere Farbe gewünscht hätte. Ein Par 3 Bogey auf der 11 kontert er zwei Bahnen später noch aus, auf zwei Bogeys gegen Ende der Runde auf der 16 und der 17 hat er dann aber keine Antwort mehr und muss sich so mit der 73 (+2) zufrieden zeigen, die ihn deutlich bis auf Platz 56 zurückwirft.

>> Leaderboard Open de Espana

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail