Gran Canaria Open – Live-Scoring

Could not connect to MySQL: mysqlnd cannot connect to MySQL 4.1+ using the old insecure authentication. Please use an administration tool to reset your password with the command SET PASSWORD = PASSWORD('your_existing_password'). This will store a new, and more secure, hash value in mysql.user. If this user is used in other scripts executed by PHP 5.2 or earlier you might need to remove the old-passwords flag from your my.cnf file

VOLVO CHINA OPEN



2.5.-5.5.2024 • Hidden Grace GC • Shenzhen • CHN • US$ 2,250.000


Freddy Schott und Kollegen beim Rückkehr der Volvo China Open.
2. RUNDE: Yannik Paul und Freddy Schott präsentierten sich zum Auftakt durchwegs in Birdielaune und konnten mit makellosen 67er (-5) Runden doch einigermaßen mit den ultratiefen Scores Schritt halten. Am Freitag Nachmittag hoffen die beiden nun auf die nächste knallrote Performance um auch nach den zweiten 18 Löchern ein Wörtchen um die Spitzenränge mitreden zu können. Max Kieffer und Hurly Long müssen nach der 72 (Par) zulegen, weisen die beiden doch bereits nach der Auftaktrunde zwei Schläge Rückstand auf die erwartete Cutmarke auf.

Fast von Beginn an knüpft Freddy Schott an die starke erste Runde an und krallt sich gleich am Par 5 der 2 und dem darauffolgenden Par 3 einen frühen Birdiedoppelpack. Mit Pars macht er auch danach nichts verkehrt und biegt dank eines weiteren Par 5 Birdies auf der 9 sogar bereits bei 3 unter Par auf die zweiten neun Löcher ab. Zwar schleicht sich dann ausgerechnet am Par 5 der 13 der erste Fehler im Turnier ein, diesen bessert er kurz vor Schluss auf der letzten langen Bahn aber wieder aus und bringt so schließlich die 69 (-3) zum Recording, was ihn mit guten Chancen auf ein Topergebnis ins Wochenende abbiegen lässt.


Yannik Paul benötigt am Freitag zwar anfänglich etwas Zeit sich wieder in den gewinnbringenden Rhythmus zu grooven, lässt mit Pars jedoch nichts anbrennen und schnappt sich schließlich auf der 5 und der 6 die ersten Birdies, die ihn weiterhin voll an den Spitzenplätzen dranbleiben lassen. Nach weiteren Pars fällt schließlich am Par 5 der 13 der nächste Birdieputt, allerdings erwischt es ihn auf der 15 schließlich auch mit dem ersten Fehler im Turnier. Am Ende geht sich jedoch eine 70 (-2) aus, die ihn durchwegs aussichtsreich cutten lässt.


Hurly Long macht nahezu von Beginn an klar, dass er auf jeden Fall auch am Wochenende noch mit von der Partie sein möchte, denn gleich am Par 5 der 2 schnappt er sich das erste Birdie und gibt sich damit sozusagen selbst die Initialzündung, wie weitere rote Einträge auf der 4 und der 6 beweisen. Erst danach geht er es etwas ruhige an, bis sich am Par 5 der 13 das bereits vierte Birdie ausgeht. Im Finish wird es dann zwar noch etwas farbenfroh, zwischen zwei Bogeys quetscht er aber am Par 5 der 17 noch einen Schlaggewinn und bringt so die 69 (-3) ins Ziel, was am Ende des Tages für den Cut wohl reichen dürfte.


Max Kieffer tastet sich mit zwei schnellen Birdies zwar an die Wochenendmarke heran, mit Bogeys auf der 5, der 9 und der 10 rutscht er aber wieder deutlich zurück. Auch danach will sich kein wirklicher Vortrieb mehr einstellen und nach zwei weiteren Birdies und einem Bogey unterschreibt er schlussendlich erneut die 72 (Par), die ihn doch deutlich am Sprung ins Wochenende scheitern lässt.


CUT erwartet bei: -3


TEE-Times: -6 hrs.