Jäger verpasst Playoffs

WYNDHAM CHAMPIONSHIP – FINAL: Stephan Jäger bleibt in Greensboro weit von den FedExCup Playoffs entfernt und muss in der Final Series der Web.com Tour aufs Neue um seine Tourkarte kämpfen.

Stephan Jäger konnte bis vor dem letzten Turnier der regulären PGA Tour-Saison sein Spielrecht für 2019 in der ersten Liga nicht fixieren. Der bayrische Tourneuling muss nun bei der Wyndham Championship alles daran setzen, noch unter die Top 125 zu schlüpfen und sich damit auch automatisch für die FedExCup Playoffs zu qualifizieren, was Alex Cejka bereits fix geschafft hat. Jäger muss vom 163. Rang allerdings gut 170 Punkte aufholen.

Stephan Jäger bringt dank fehlerlosen Spiels die 67 herein, was angesichts extrem tiefer Scores nur zu Platz 32 reicht. Brandt Snedeker zeigt mit einer fantastischen 59, wo der Hammer hängt. Am zweiten Spieltag bleibt Jägers Putter zu Beginn eiskalt, schlussendlich geht sich aber die 68 aus, womit er einem Topergebnis aber nicht näher kommt. Am Moving Day rutscht er dann mit der 71 unangenehm zurück und hat die lukrativen Ränge vor der Finalrunde nur noch peripher im Auge.

Einen heißen Putter für den Schlusstag, das benötigt Jäger, der Wunsch sollte sich jedoch nicht erfüllen. Von seiner Eröffnungsbahn, der 10, weg attackiert er ein Grün nach dem anderen, kommt jedoch selten wirkllich in Birdierange. Die beste Chance ergibt sich auf den ersten 9 Löchern noch an der 13, als er aber aus vier Metern nicht lochen kann. Der erste Fehler, eine zu kurze Annäherung führt gleich zum Bogey an der 18.

Auch auf den vorderen 9 Löchern hat Jäger große Probleme nah zu den Fahnen zu kommen und muss sich wieder mit einem Par nach dem anderen begnügen. Mit der 71 (+1) beendet er seine Rookie-Saison vorzeitig mit einem 71. Platz, verpasst die FedExCup Playoffs und muss ab kommender Woche bei der Final Series der Web.com Tour versuchen den Wiederaufstieg in die 1. Liga zu fixieren.

>> Endergebnis Wyndham Championship

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail