Vorzeitig gescheitert

WASTE MANAGEMENT PHOENIX OPEN – 2. RUNDE: Stephan Jäger scheitert nach verpatzter Auftaktrunde im TPC Scottsdale trotz einer starken 69 (-2) am zweiten Spieltag am Cut.

Mit der Waste Management Phoenix Open startet die PGA Tour in die Ära mit aufgeblasenen 20 Millionen Dollar-Turnieren. Beim lautesten und bestbesuchten Tourstopp des Jahres in der Wüste von Arizona ist die Weltelite, angeführt von Rory McIlroy und Jon Rahm, selbstverständlich mit dabei. Für Stephan Jäger bietet sich somit eine ideale Gelegenheit fett zu punkten. Matti Schmid schafft es mit seiner kleinen Tourkarte nicht in das topbesetzte Turnier.

Erst mit über 90-minütiger Verspätung aufgrund von Morgenfrost kann das Turnier beginnen, was Stephan jedoch zumindest auf den ersten Bahnen keine großen Probleme bereitet. Am Par 3 der 4 wird es nach verzogenem Teeshot dann jedoch erstmals unangenehm und da sich auch am zweiten Par 3 nach verfehltem Grün nur ein Bogey ausgeht, rutscht er sogar richtig unangenehm zurück. Immerhin geht sich dank starker Annäherung kurz vor dem Turn auf der 9 schließlich auch das erste Birdie aus.

Bereits auf der 11 rutscht er nach Wasserball aber wieder auf 2 unter Par zurück und da es auch am Par 5 der 15 wieder nass wird, rasselt er immer weiter am Leaderboard in Richtung Süden ab. Da er schließlich auch auf der 18 noch den Drive baden schickt und sogar nur das Doppelbogey notiert, startet er am Ende lediglich mit einer tiefschwarzen 76 (+5) ins Turnier.

Klar gesteigert

Am Freitag bessert er ein anfängliches Bogey zwar prompt wieder aus, rutscht jedoch bereits auf der 14 abermals in den Plusbereich ab und erschwert sich so die benötigte Aufholjagd noch zusätzlich. Erst nach dem Turn lässt die 2 dann nach stakem Sechsmeterputt das erste Birdie springen, worauf er am Par 5 danach prompt ein weiteres folgen lässt.

Auf der 6 bringt er dann zwar die Annäherung noch aufs Grün, in der Dämmerung hebt er sich den Putt jedoch für die Fortsetzung am Samstag auf und startet schließlich mit einem soliden Par in die Fortsetzung. Am Par 3 danach krallt er sich dann noch ein Birdie, mehr will sich aber nicht mehr ausgehen, weshalb er schlussendlich trotz der starken 69 (-2) am Cut scheitert.

Leaderboard Waste Management Phoenix Open

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail