Marcel Schneider

Gute Verfolgerposition

SINGAPORE CLASSIC – 3. RUNDE: Marcel Schneider bringt sich mit einer 70 (-2) und bei nur zwei Schlägen Rückstand auf die Spitze in eine starke Verfolgerposition. Auch Marcel Siem und Yannik Paul haben realistische Chancen auf Topergebnisse.

Marcel Schneider wirft seine starke Form bislang auch in Singapore gekonnt in die Waagschale, denn nach zwei 67er (-5) Runden mischt der 33-jährige vor dem Wochenende voll im Titelkampf mit. Auch Hurly Long ist nach zwei 68er (-4) Runden voll an den Top 10 dran. Mit Marcel Siem, Alexander Knappe und Yannik Paul stemmen noch drei weitere Deutsche den Cut.

Mit einem frühen Par 5 Birdie auf der 3 bleibt Marcel Schneider weiterhin dem Titelkampf voll erhalten. Auch danach zeigt er starkes Golf, verspielt ein weiteres Birdie jedoch knapp vor dem Turn mit dem ersten Bogey wieder und reißt so erstmals etwas Rückstand auf die Spitze auf. Der Fehler kostet auch einigermaßen die Sicherheit, denn bereits auf der 12 setzt es das nächste Bogey, womit er sogar wieder auf Level Par zurückfällt. Immerhin findet er rechtzeitig den Resetbutton, holt sich noch zwei weitere Birdies ab und bleibt so dank der 70 (-2) und bei nur zwei Schlägen Rückstand auf das Führungsduo als 4. voll im Titelgeschäft.

Chance auf Topergebnisse

Nach anfänglichen drei Pars macht Marcel Siem am Samstag dort weiter wo er am Freitag aufgehört hat, denn auf fehlerlosen Backnine sammelt er bereits drei Birdies auf, die ihn spürbar im Klassement nach oben klettern lassen. Auf der vorderen Platzhälfte geht es in ganz ähnlicher Tonart weiter und nach den nächsten drei roten Einträgen macht ihm erst das Par 3 der 7 noch eine komplett fehlerlose Performance zunichte. Mit der knallroten 67 (-5) weiß er den Moving Day aber gekonnt zu seinen Gunsten zu nützen und marschiert bis auf Rang 16 nach vor.

Yannik Paul drückt nach anfänglichen Pars ab der dem Par 5 Doppel der 13 und 14 mit gleich drei Birdies in Folge gehörig aufs Tempo. Erst ein Fehler am Par 3 der 17 bremst ihn dann erstmals etwas ein. Mehr als einen kleinen „Speedbump“ stellt der Fehler aber nicht dar, denn mit starkem Birdietakt marschiert er auf den Frontnine immer weiter nach vor und kann sich am Ende sogar noch ein Bogey leisten um sich mit der 67 (-5) dennoch als 21. in Schlagdistanz zu den Spitzenplätzen zu bringen.

Hurly abgerutscht

Gleich auf der 1 schnappt sich Hurly Long das erste Birdie und drückt die dritte Runde so von Beginn an in den Minusbereich. Zwar kann er daran nicht sofort weiter anknüpfen, mit fehlerlosem Spiel macht er aber nichts verkehrt und knackt dank eines weiteren Erfolgserlebnisses auf der 8 dann erstmals sogar die Top 10. Auf den hinteren neun Löchern wird es dann jedoch zusehends farbenfroher, denn ein Par 3 Bogey auf der 11 kann er zwar zwei Bahnen danach wieder auskontern, auf ein weiteres Bogey und sogar ein Doppelbogey weiß er jedoch keine Antwort mehr und steht so am Ende nur mit der 73 (+1) beim Recording, womit er bis auf Rang 31 zurückfällt..

Alex Knappe startet ganz souverän und schnappt sich schließlich am Par 5 der 14 und der 16 die ersten Birdies, was ihn am Leaderboard etwas nördlicher nach oben ziehen lässt. Mit einem roten Dreierpack zu Beginn der Frontnine legt er dann so richtig den Turbo ein, ehe der Schwung doch spürbar abebbt, was gegen Ende auch noch in zwei Fehler mündet. Mit der 69 (-3) geht sich aber zumindest ein kleiner Vorstoß bis auf Rang 39 aus.

Leaderboard Singapore Classic

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail