Voll mitgehalten

RBC HERITAGE – 2. RUNDE: Bernhard Langer hält im Harbor Town GC inmitten der jungen Wilden ganz stark mit und stürmt mit einer 67 ohne jegliche Probleme ins Wochenende der RBC Heritage.

Bernhard Langer mischt auch beim zweiten Turnier nach dem Tour-Comeback wieder mit und zeigte zum Auftakt, dass er mit seinen bereits 62 Lenzen keineswegs schon zum alten Eisen gehört. Mit einer 69 (-2) liegt er vor der zweiten Runde recht klar auf Cutkurs, Fehler darf sich der deutsche Evergreen aber keine erlauben, will er, anders als in der Vorwoche, diesmal das Wochenende erreichen.

Von Beginn an findet er sich dann auf den Backnine auch gut zurecht und übersteht die beiden schwierigen Bahnen der 10 und 11 unbeschadet. Auf der 12 geht sich dann mit einem gestopften Putt aus gut fünf Metern vom Vorgrün sogar der Sprung in den roten Bereich aus, den er mit einem weiteren starken Putt aus ähnlicher Distanz am Par 3 der 14 sogar rasch weiter ausbaut.

Erst auf den Frontnine kommt dann wieder Farbe ins Spiel, denn das Par 5 der 2 hat er gut im Griff und schraubt sein Tagesergebnis so immer weiter in den Minusbereich. Lediglich die 3 lässt einmal kurz eine wackelige Phase aufkommen, da ihn das verpasste Up & Down wieder bis an die gezogene Linie zurückwirft.

Langer zeigt sich aber keineswegs nervös, spult weiterhin sein Programm ab und steht nach Birdies auf der 6 und der 9 am Ende sogar mit der sehenswerten 67 (-4) beim Recording, was ihn bis auf Rang 28 nach vor marschieren lässt. Die Führung krallt sich Webb Simpson (USA), der zum bereits zweiten Mal die 65 (-6) notiert.

Eine „Schreckensmeldung“ gab es für Nick Watney. Der US-Amerikaner wurde nach der Auftaktrunde als erster PGA Tour Spieler positiv auf Covid-19 getestet und befindet sich derzeit bereits in Selbstquarantäne.

>> Leaderboard RBC Heritage

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail