Bernhard Langer

Nach hinten gerutscht

RBC HERITAGE – 3. RUNDE: Bernhard Langer dockt nach den Frontnine sogar bereits an den Top 10 an, rutscht im Harbor Town GC mit durchwachsenen zweiten neun Bahnen aber noch weit zurück.

Bernhard Langer zeigte vor allem am Freitag eindrucksvoll, dass er noch ohne grobe Probleme mit den jungen Wilden mithalten kann. Mit einer 67 ließ er im Kampf um den Wochenendeinzug absolut gar nichts anbrennen und cuttete bombensicher im Mittelfeld ins Weekend. Am Moving Day will er nun klarerweise an die bereits erbrachte Leistung nahtlos anknüpfen.

Genau dieses Vorhaben geht dem deutschen Evergreen dann auch bestens auf, denn gleich auf der 1 versenkt er fast seine Annäherung und nimmt so ein Tap-in Birdie zum Start mit. Auch das Par 5 danach zeigt sich gnädig und lässt prompt den nächsten Schlaggewinn springen. Danach geht er es zwar etwas ruhiger an, bleibt aber fehlerlos und stopft auf der 8 aus gut drei Metern den nächsten Birdieputt, womit er zur Halbzeit seiner dritten Runde sogar bereits an den Top 10 andockt.

So starkt die Frontnine gelangen, so konträr verlaufen danach jedoch die Backnine. Zunächst erreicht er aus dem Rough auf der 10 das Grün nicht und nach verpasstem Up & Down muss er den ersten Schlagverlust am Samstag einstecken. Nachdem dann der Abschlag am Par 3 der 14 im Wasser hängenbleibt, geht es sogar auf nur noch 1 unter Par für den Tag zurück.

Als bereits alles auf eine leicht gerötete 70 hindeutet, überschlägt er am Schlussloch das Grün deutlich und kann sich schließlich auf der 18 nicht mehr zum Par scrambeln, womit er sogar mit der 71 (Par) und dem Rückfall bis auf Rang 63 leben muss. Tyrrell Hatton (ENG), Abraham Ancer (MEX), Ryan Palmer und Webb Simpson (beide USA) teilen sich bei gesamt 15 unter Par die Führungsrolle.

>> Leaderboard RBC Heritage

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail