Voll im Griff

CHARLES SCHWAB CHALLENGE – 2. RUNDE: Martin Kaymer lässt die durchwachsene Auftaktrunde am Freitag in Vergessenheit geraten und zeigt mit einer 65, dass er den schwierigen Colonial CC voll im Griff hat.

Martin Kaymer hatte zum Auftakt im Colonial CC mit einigen Anlaufschwierigkeiten zu kämpfen und fand erst spät den benötigten Rhyhtmus. Zumindestens konnte er mit zwei Birdies auf den Backnine noch schlimmeres als die 73 (+3) verhindern, womit er auch noch die Chance wahrt in Texas das Wochenende erreichen zu können.

Von Beginn an ist Deutschlands Nummer 1 am Freitag dann hellwach und zündet gleich auf der 10 – seiner ersten Bahn – ein lasergenaues Eisen, das prompt im ersten Birdie mündet. Auf den Geschmack gekommen hält er das Tempo gekonnt hoch und nimmt nach weiterem ganz starker Annäherung schon auf der 12 das nächste Erfolgserlebnis mit.

Zwar bremst ihn nach verfehltem Grün und verpasstem Up & Down am darauffolgenden Par 3 ein Bogey etwas ab, der Düsseldorfer hat den Fokus aber sofort wieder scharf gestellt, locht zunächst aus vier Metern auf der 16 (Par 3) und danach sogar aus sieben Metern auf der 17 zu den nächsten Birdies und stellt so sogar sein Gesamtscore noch auf seiner ersten Platzhälfte zurück auf Level Par.

Weiterhin im Birdiefieber

Nur kurz legt er dann nach dem Turn eine kleine Verschnaufpause ein, ehe der Putter erneut zu glühen beginnt und ihm auf der 4 (Par 3) sogar von außerhalb des Grüns ein Birdie spendiert. Zwar kostet ein wild verzogener Abschlag auf der 6 wieder einen Schlag, mit einem weiteren Monsterputt aus acht Metern egalisiert er das Bogey aber sofort wieder.

Weiterhin voll in Fahrt geht sich aus knapp zwei Metern dann auch am letzten Par 3 noch ein Birdie aus und Martin lässt auf der finalen 9 nichts mehr anbrennen. Derart stark unterschreibt die ehemalige Nummer 1 der Welt die 65 (-5), fliegt damit regelrecht an der Konkurrenz vorbei und reiht sich erst auf Rang 14 wieder ein.

Jonas Blixt (SWE) zieht mit einer 64 (-6) an der gesamten Konkurrenz vorbei und geht als Leader ins Wochenende.

>> Leaderboard Charles Schwab Challenge

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail