Harter Kampf

CHARLES SCHWAB CHALLENGE – 3. RUNDE: Martin Kaymer hat nach einer Bogeyserie auf den Frontnine alle Hände voll zu tun, rettet schlussendlich aber noch eine 71 zum Recording und hat damit im Colonial CC die Topplätze noch in Reichweite.

Martin Kaymer zeigte am Freitag, dass er das richtige Rezept für den schwierigen Colonial CC sichtlich gefunden hat, denn mit der 65 (-5) marschierte der Düsseldorfer bis auf den sehenswerten 14. Rang nach vor. Mit den Toprängen breit vor sich aufgefächert hofft er nun am Moving Day auf eine ähnlich starke Runde um sich vor der letzten Umrundung gut in Position bringen zu können.

Mit einem großartig mit perfekten langen Schlägen vorbereiteten Par 5-Birdie knüpft Kaymer am Samstag auch nahtlos an seine tolle Vorstellung vom Vortag an. Erste Probleme allerdings bald rund ums 3. Grün, als die Scramble-Aufgabe misslingt und das erste Bogey zu notieren ist. Damit ist die Sicherheit komplett verflogen und der Rheinländer springt auf den Bogey-Zug auf: ein Dreiputt, ein verzogener Abschlag und ein weiterer verpasster Par-Save bescheren ihm drei weitere Schlagverluste in Folge. Somit hat er bis zur Halbzeit auch gleich gut 25 Ränge eingebüßt.

Auf den zweiten 9 ist wieder der Kaymer vom Freitag am Platz: fehlerlos reitet er wieder die Attacke und versenkt gute Birdieputts am 11. und 14. Grün. Kurz vor Schluss ist ihm dann auf der 17 vom Tee aus der Bunker im Weg und nach überschlagenem Grün muss er sich mit dem fünften Bogey des Tages anfreunden. Damit will sich die ehemalige Nummer 1 der Welt aber nicht zufrieden geben und stopft auf der 18 noch aus gut zwei Metern zum Birdie, womit er schließlich noch die 71 (+1) zum Recording bringt. Zwar büßt er auch damit noch einige Ränge ein, vom 25. Platz aus hat er die Topränge aber noch in Reichweite.

Kevin Na (USA) diktiert nach der 69 (-1) und bei gesamt 9 unter Par das Tempo.

>> Leaderboard Charles Schwab Challenge

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail