Stephan Jäger

Viermal 70

WELLS FARGO CHAMPIONSHIP – FINAL: Stephan Jäger notiert im Quail Hollow Club an allen vier Spieltagen eine 70 (-1) und beendet das 20 Millionen Dollar Event so im soliden Mittelfeld.

Stephan Jäger ließ im anspruchsvollen Quail Hollow Club an den ersten beiden Tagen nichts anbrennen und stemmte mit zwei 70er (-1) Runden ganz souverän den Cut. Aus dem Mittelfeld heraus hätte er am Wochenende auch durchaus noch alle Chancen weit nach vor zu marschieren, denn bei „nur“ vier Schlägen Rückstand scheinen die Top 10 noch keineswegs außer Reichweite zu sein.

Nach zwei recht soliden anfänglichen Pars macht Stephan auf der 3 der Putter einen Strich durch die Rechnung, denn mit einem Dreiputt aus elf Metern muss er früh schon das erste Bogey einstecken. Der Bayer lässt sich jedoch nicht aus der Ruhe bringen und belohnt sich schließlich am Par 5 der 7 für eine starke Attacke mit dem Ausgleich. Noch vor dem Turn krallt er sich dann nach ganz starkem Approach auf der 9 sogar das Minus als Vorzeichen und legt kaum auf den Backnine angekommen am Par 5 der 10 gleich noch ein weiteres Birdie nach.

Mit solidem langen Spiel und teils viel Gefühl im Kurzspiel schaukelt er das Zwischenergebnis lange über die Zeit, bis es ihn auf der 18 nach verpasstem Up & Down noch mit einem zweiten Bogey erwischt, womit er zum bereits dritten Mal mit de r70 (-1) über die Ziellinie marschiert.

Im soliden Mittelfeld

Der Sonntag beginnt dann mit einem Dreiputtbogey aus zehn Metern alles andere als rosig, allerdings steuert Stephan mit einer starken Annäherung postwendend schon auf der 2 gegen und bringt damit eindeutig Stabilität in sein Spiel. Ohne Wackler spult er die darauffolgenden Löcher ab und schnappt sich auf der kurzen 8 dak eines starken Pitches noch vor dem Turn ein weiteres Birdie.

Nachdem jedoch am Par 5 der 10 der Drive wild nach rechts abbiegt, kann er sich nicht mehr zum Par scramblen und rutscht rasch wieder auf Level Par zurück. Nach einer kleinen Parserie, wird es mit einem Par 5 Birdie auf der 15 und einem darauffolgenden verpassten Up & Down auf der 16 wieder etwas bunter. Am schwierigen Schlussloch holt er sich dann aus vier Metern noch ein weiteres Birdie ab und steht so schließlich erneut mit der 70 (-1) beim Recording, was ihm mit Rang 27 einen soliden Mittelfeldplatz einbringt.

Wyndham Clark (USA) lässt mit einer 68er (-3) Finalrunde und bei gesamt 19 unter Par der Konkurrenz keine Chance.

Leaderboard Wells Fargo Championship

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail