Alex Cejka

Tag mit „X“

VALSPAR CHAMPIONSHIP – 3. RUNDE: Alex Cejka findet am Samstag am schwierigen Copperhead Course des Innisbrook Resorts von Anfang an keinen Rhythmus und rutscht mit einer birdielosen 77 weit im Klassement zurück.

Alex Cejka machte am Freitag im Innisbrook Resort von Tampa mit einer 70 (-1) viele Ränge gut und startet mit lediglich zwei Schlägen Rückstand auf die Top 10 in den Moving Day. Mit einer ähnlich starken Leistung wäre bei dem dichtgedrängten Leaderboard in dieser Woche noch vieles für den Routinier zu holen.

Allerdings will es am Samstag so überhaupt nicht laufen. Nicht nur, dass Alex bei durchaus scorefreundlicheren Verhältnissen als an den Vortagen gleich die 1 (Par 5) ungenützt lässt, tritt er sich darüber hinaus auf birdielosen Frontnine mit zwei Dreiputtbogeys und einem gemissten Up & Down auf der 9 gleich drei Fehler ein, die ihn schon zur Halbzeit weit im Klassement zurückfallen lassen.

Kaum auf den Backnine angekommen rutscht er nach weit verzogenem Drive sogar noch weiter zurück, ehe er endlich so etwas wie Stabilität in sein Spiel bekommt. Birdie findet er aber dennoch weiterhin keines und mit den nächsten Fehlern nach verfehlten Grüns auf der 15 (Par 3) und der 18 zementiert er sich endgültig im Leaderboard-Keller ein. Mit der birdielosen 77 (+6) verliert er satte 43 Plätze und nimmt den Finaltag nur vom 66. Rang aus in Angriff.

Paul Casey (ENG) startet nach der 68 (-3) bei gesamt 9 unter Par als Leader in den Finaltag.

>> Leaderboard Valspar Championship

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail