Matti Schmid

Rückschritt am Moving Day

Matti Schmid liefert mit der 73 am Moving Day bei der Valero Texas Open seine bislang schwächste Runde der Woche ab und fällt ins Mittelfeld zurück.

Mit zwei starken Runden hatte sich Matti Schmid zur Halbzeit der Valero Texas Open in perfekter Lauerposition auf dem 10. Platz etabliert. Der TPC San Antonio zeigte dem PGA Tour Feld auch seine Zähne und erlaubte bislang nur dem Amerikaner Akshay Bakthia bei 11 unter Par ein wirklich tiefes Zwischenergebnis.

Schmid verpatzt erneut den Beginn

Matti SchmidMit den Anfangslöchern hat Schmid auch am Samstag beim PGA Tour-Event seine Probleme und gibt an der 1 und 4 jeweils einen Schlag ab. Schuld daran sind jeweils Ungenauigkeiten im langen Spiel. Sowohl der erste Abschlag des Tages als auch die Annäherung ins 4. Grün, die im Bunker landet, erweisen sich als teuer. Mit den deutlich kühleren Bedingungen will Matti lange Zeit nicht warm werden. Erst das zweite Par 5 spendiert das erste Birdie des Tages nach gefühlvollem Chip und Putt. Dennoch hat Matti bis zum Turn bereits gut 10 Ränge vorerst eingebüßt.

Auf den Back 9 bleiben die Eisen zu weit von den Fahnen weg. Zudem bringt die 13 Unglück mit dem Bogey, nachdem der Abschlag im Grünbunker hängen bleibt. Schmid holt sich den verlorenen Schlag jedoch sofort am anschließenden Par 5 mit Birdie nach gutem Chip und Putt wieder zurück. Im Finish legt er sich noch gute Chancen auf, verschiebt aber kurze Birdieputts an der 16 und 17 und bringt so nur die 73 (+1), seine schwächste Runde der Woche herein. Somit geht es am Moving Day der Valero Texas Open vom 10. auf den 26. Zwischenrang zurück.

Der seit dem Donnerstag klar führende Amerikaner Akshay Bakthia dominiert auch am Samstag und geht nach der 68 bei 15 unter Par als Spitzenreiter in den Sonntag. Beim letzten PGA Tour Turnier vor dem Masters bleibt nur Denny McCarthy bei 11 unter Par halbwegs dran.

Leaderboard Valero Texas Open

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail