Rückzug angetreten

THE AMERICAN EXPRESS – 2. RUNDE: Matti Schmid kann nicht mehr an die fantastische Auftaktrunde anknüpfen und rutscht am Freitag im La Quinta CC mit einer 72 (Par) deutlich zurück. Stephan Jäger tritt an selber Wirkungsstätte mit einer 69 (-3) einigermaßen auf der Stelle.

Matti Schmid zeigte zum Auftakt auf Pete Dye’s Stadium Course eine bärenstarke Leistung und reihte sich mit einer makellosen 64 (-8) sogar als erster Verfolger ein. Am Freitag wartet nun der La Quinta CC auf den Youngster, der sich zumindest am Donnerstag wohl noch um eine Nuance birdiefreundlicher präsentierte. Auch Stephan Jäger brachte sich mit einer 68 (-4) auf Cutkurs und hofft nun am selben Terrain wie sein Landsmann auf eine weitere knallrote Runde.

Mit verpasstem Up & Down beginnt die Runde für Matti Schmid alles andere als nach Plan, allerdings dreht er sein Score danach mit Eagle und Birdie sofort in die richtige Richtung und kontert selbst zwei weitere Fehler danach noch auf den Backnine wieder aus. Auf der vorderen Platzhälfte läuft dann im Spiel des Youngsters allerdings nahezu nichts mehr wirklich nach Wunsch, denn auf birdielosen Frontnine tritt er sich neben einem Bogey auf der 2 sogar eine Doublette nach wilden Sandspielen am Par 3 der 7 ein und steht so nur mti der 72 (Par) wieder im Clubhaus, was ihn bis auf Rang 34 zurückrasseln lässt.

Kein Vortrieb

Stephan Jäger überredet gleich die 1 zu einem anfänglichen Birdie und lässt sich selbst von einem Par 3 Bogey nach eingebunkertem Teeshot nicht aus der Ruhe bringen, denn mit gleich drei weiteren roten Einträgen zieht er noch vor dem Turn um etliche Ränge im Klassement nach vor. Die Backnine verlaufen dann richtig ereignislos, denn Stephan spult Par um Par ab und kommt so am Ende mit der 69 (-3) zum Recording, was ihn vor dem Samstag auf Rang 46 einreiht.

Davis Thompson (USA) packt auf die 62 (-10) vom Auftakt am Freitag am Nicklaus Tournament Course eine 64 (-8) drauf und startet bei gesamt 18 unter Par als Leader in den Samstag.

Leaderboard The American Express

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail