Probleme in Phoenix

WASTE MANEGEMENT PHOENIX OPEN – 1. RUNDE: Stephan Jäger kommt auch im TPC Scottsdale nicht ins Rollen und hat nach einer 73 (+2) bereits nach nur einer Runde einen unangenehmen Rückstand auf die prognostizierte Cutmarke.

Noch will es für Stephan Jäger im neuen Golfjahr nicht so richtig laufen. Nach dem starken Golfherbst hofft der Bayer nun auf einen gelungen Restart bei der Waste Management Phoenix Open. Das „lauteste“ Golfturnier des Jahres verspricht auch heuer wieder in Scottsdale eine Mega-Golfshow. Jon Rahm, Viktor Hovland oder Jordan Spieth werden Titelverteidiger Brooks Koepka ordentlich herausfordern.

Stephan Jäger beginnt die Auftaktrunde auf den Backnine und macht mit Pars zunächst nichts verkehrt, verpasst es allerdings auch vom ersten Par 5 mit verschobenem Dreimeterputt ein Birdie mitzunehmen. Eine eingebunkerte Annäherung wird ihm schließlich danach auf der zum Verhängnis und da er auch in Folge vergeblich einem Birdie hinterherläuft und sich auf der 17 mit einem Dreiputt und der 18 mit verpasstem Up & Down noch weitere Fehelr einfängt, droht auch das Turnier in Phoenix wieder eine ungute Richtung einzuschlagen.

Endlich läuft dann am Par 5 der 3 einmal eine Bahn wie erhofft, denn nach gutem Drive bringt er auch die Grünattacke am Kurzgemähten unter und schnappt sich zwei Putts später den ersten Schlaggewinn. Allerdings ebbt der gewinnbringende Schwung auch prompt wieder ab, denn außer Pars will nichts Zählbares mehr auf die Scorecard wandern, weshalb er sich am Ende mit der 73 (+2) anfreunden will, die ihm einmal mehr heuer bereits nach nur 18 gespielten Löchern vom 102. Platz aus einen unangenehmen Rückstand auf die Cutmarke aufbrummt.

Sahith Theegala (USA) liegt nach 16 gespielten Bahnen bei 2 unter Par, kann die letzten Löcher jedoch wegen Dunkelheit erst am Freitag absolvieren. Runde 2 startet jedoch wie geplant um 15:15 MEZ.

Leaderboard Waste Management Phoenix Open

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail