Stephan Jäger

Jäger verteidigt die Spitze

Stephan Jäger hat zwar wie auch die Konkurrenz am Moving Day einigermaßen zu kämpfen, verteidigt bei den Farmers Insurance Open aber mit einer 73 (+1) die Spitze und startet so beim PGA Tour Event in Torrey Pines als der große Gejagte in den finalen Samstag.

Stephan Jäger untermauerte an den ersten beiden Spieltagen beim Klassiker in Torrey Pines seine derzeit beneidenswerte Form, denn der 34-jährige Münchner postete zunächst am berühmten Südkurs eine 68 (-4) und knallte am Donnerstag am Nordkurs sogar eine 64 (-8) aufs Tableau, was ihn bei gesamt 12 unter Par als alleiniger Spitzenreiter in den Moving Day starten lässt. Im Finalflight flankiert von Nicolai Hojgaard (DEN) und Thomas Detry (BEL) soll nun am majorerprobten Südkurs die nächste Runde in den 60ern gelingen.

Nach einem soliden anfänglichen Par hat Stephan schon früh mit Ungenauigkeiten im langen Spiel zu kämpfen, allerdings chippt er kurzerhand auf der 2 von außerhalb des Grüns zum ersten Birdie ein und kratzt im Anschluss am Par 3 der 3 sehenswert noch das Par auf die Scorecard. Mit einer starken Annäherung holt er sich dann auf der 4 bereits Birdie Nummer 2 ab, muss nach versandetem Drive und zu kurzer Annäherung schließlich auf der 5 aber auch den ersten Fehler einstecken.

Jäger als Gejagter

Sofort holt er sich aber am Par 5 danach mit Chip und Putt bereits den dritten Schlaggewinn ab und baut damit seinen Vorsprung erstmals sogar aus, weshalb er sich trotz eines verpassten Sand Saves am Par 3 der 8 weiterhin an der Spitze hält. Bei generell schwieriger zu spielenden Verhältnissen bekommt er nach dem Turn auch am nächsten Par 3 wieder Sand ins Getriebe und da er sich aus dem Rough auf der 12 nicht mehr zum Par scramblen kann, leuchtet erstmals sogar das Plus vor dem Score auf.

Stephan JägerZwar rückt er sein Score schon auf der 14 wieder zurecht, muss jedoch auf der 15 und der 17 die nächsten Schlagverluste einstecken und kann so erstmals auch die Konkurrenz nicht mehr auf Distanz halten. Erst ein abschließendes Par 5 Birdie lässt ihn dann wieder einen Schritt nach vorne machen und mit der 73 (+1) startet Stephan bei gesamt 11 unter Par unverändert mit einem Schlag Vorsprung auf die ersten Verfolger in den finalen Samstag.

Leaderboard Farmers Insurance Open

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail