Stephan Jäger

Jäger etwas abgehängt

Stephan Jäger notiert zwar auch am Moving Day der Sony Open wieder eine Runde in den 60ern, kann mit der nur leicht geröteten 69 (-1) jedoch nicht mehr mit der Spitzengruppe mithalten und rutscht im Waialae CC von Honolulu knapp hinter die Top 10 zurück.

Stephan Jäger mischt bei seinem PGA Tour Saisondebüt nach Runden von 65 (-5) und 67 (-3) Schlägen im Waialae CC von Honolulu voll um den Sieg mit, biegt der 34-jährige Bayer doch mit lediglich einem einzigen Schlag Rückstand auf das Führungstrio ins Wochenende ab. Am Moving Day gilt es nun weiter die sich bietenden Birdiechancen am Par 70 Gelände eiskalt zu verwerten um beim extrem dichtgedrängten Leaderboard auch vor der Finalrunde noch vorne mitmischen zu können.

Anders als an den Vortagen, wo bereits recht früh ein erstes Birdie gelang, hat Stephan am Samstag mit einigem Leerlauf zu kämpfen, was ihm nach und nach Ränge kostet. Erst rund um den Turn kommt dann Farbe ins Spiel, wobei es mit einem Par 5 Birdie auf der 9 und einem weiteren Erfolgserlebnis auf der 10 so wirkt, als käme er gerade rechtzeitig richtig ins Rollen.

Birdieschwung abrupt gestoppt

Stephan JägerSo schnell der Schwung kam, so rasch verfliegt er jedoch auch wieder, denn ein verzogener Teeshot mündet am Par 3 danach in einem verpassten Up & Down und mit dem ersten Schlagverlust, gerät auch der Birdiemotor wieder gehörig ins Stocken. Zwar stabilisiert er sein Spiel rasch wieder, läuft jedoch vergeblich einem weiteren Birdie hinterher und muss sich so am Ende mit der nur leicht geröteten 69 (-1) zufrieden zeigen.

Damit rutscht er zwar sogar bis auf Rang 13 zurück, auf die Top 5 fehlen ihm jedoch vor den letzten 18 Löchern gerade mal zwei Schläge, weshalb ein absolutes Spitzenergebnis wohl eindeutig noch klar in Reichweite wäre. Keegan Bradley und Grayson Murray (beide USA) starten bei gesamt 14 unter Par und mit schon fünf Schlägen Vorsprung auf Stephan Jäger als Co-Leader in den finalen Sonntag.

Leaderboard Sony Open

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail