Yannik Paul

Paul reißt Rückstand auf

Yannik Paul kann am Moving Day der Dubai Invitational nicht ganz mit den tiefen Scores Schritt halten und reißt im Dubai Creek Resort nach einer 69 (-2) beim Pro-Am Event der DP World Tour einen bereits fünf Schläge großen Rückstand auf Tommy Fleetwood auf.

Yannik Paul hatte am Freitag zwar etwas härter zu kämpfen, brachte am Ende aber mit der 70 (-1) noch eine Runde unter Par zum Recording, womit er den zwei Schläge großen Abstand zu Rory McIlroy (NIR), der ebenfalls die 70 notierte, halten. Damit mischt der 29-jährige als geteilter 2. vor dem Wochenende weiterhin voll im Titelkampf mit. Auch Max Kieffer, Marcel Siem und Hurly Long bracchten am zweiten Spieltag 70er Runden zu Papier, Nick Bachem blieb beim Pro-Am in Dubai mit der bereits zweiten 73 (+2) im hinteren Drittel stecken.

Bei generell guten Scores lässt sich auch Yannik Paul nicht lange Bitten und stopft gleich auf der 3 und dem darauffolgenden Par 5 die ersten Birdieputts, womit er seinen Platz im Titelkampf vorerst mit Nachdruck bestätigt. Da er sich jedoch auf der 7 gleich zweimal einbunkert und so sogar das Doppelbogey kassiert, bremst er sich selbst ziemlich heftig aus.

Immerhin lässt er sich vom wilden Ausrutscher nicht aus der Ruhe bringen und stabilisiert sein Spiel sofort wieder, was zu Beginn der Backnine auch mit dem nächsten Birdie belohnt wird. Nach stabilen Löchern geht sich schließlich auch am Par 3 der 16 nach starkem Teeshot noch ein Birdie aus, womit er immerhin die 69 (-2) ins Ziel bringt.

Im Kampf um den Titel erleidet er damit jedoch einen Rückschlag, denn er rutscht nicht nur aus der ersten Verfolgerposition bis auf Rang 7 zurück, sondern reißt darüber hinaus auf Tommy Fleetwood (ENG) nach dessen 63 (-8) sogar bereits einen fünf Schläge großen Rückstand auf den Spitzenreiter auf.

Bachem am Vormarsch

Max Kieffers dritter Arbeitstag beginnt mit einem Bogey alles andere als nach Maß, immerhin drückt der Routinier mit zwei Birdies danach sein Score recht zeitnah in die richtige Richtung, kommt nach weiterem Fehler auf der 7 jedoch nur bei Level Par zum Turn. Erst auf der 14 bringt er dann mit einem Birdie wieder Farbe aufs Tableau, kommt mit gleich drei darauffolgenden Bogeys jedoch nur zu einer 73 (+2) und büßt damit etliche Ränge ein.

Nick BachemNick Bachem findet erstmals in dieser Woche im Dubai Creek Resort das richtige Rezept und arbeitet sich mit ansehnlicher Birdiequote am Leaderboard Stück für Stück weiter nach vorne. Am Ende leuchtet beim 24-jährigen nach fünf roten Einträgen bei nur einem einzigen Fehler sogar eine 67 (-4) auf, womit er sich den 37. Platz mit Landsmann Max Kieffer teilt.

Marcel Siem mit der 73 (+1) und Hurly Long mit der 75 (+4) kommen den gesamten Tag über nicht ins Rollen und stecken als 42. bzw. 50. sprichwörtlich im Niemandsland des Klassements fest.

Leaderboard Dubai Invitational

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail