Stephan Jäger

Im Sichtfeld

GENESIS INVITATIONAL – 2. RUNDE: Stephan Jäger cuttet im Riviera CC nach Runden von 68 (-3) und 71 (Par) Schlägen nur mit zwei Schlägen Rückstand auf die Top 10 und hat vor dem Wochenende die Spitzenplätze so klar im Sichtfeld.

Beim 20 Millionen Dollar-Turnier zuletzt in Phoenix ließ Stephan Jäger eine Riesenchance auf fette Punkte und Preisgeld aus, da er sich bereits zur Halbzeit aus dem Turnier verabschiedete. Beim Hollywood-Tourstopp der PGA Tour hofft der Bayer sich besser ins Rampenlicht spielen zu können. Erneut steht ein „Elevated Turnier“ mit 20 Millionen Megabörse an, das die Topstars der Tour jedoch ebenfalls an den Start gelockt hat. Matti Schmid muss somit eine weitere Woche unfreiwillig pausieren.

Gleich am kurzen drivebaren Par 4 der 10 holt sich der einzige Deutsche im Feld nach knapp neben dem Grün geparkter Attacke das erste Birdie ab, zeigt am anspruchsvollen Par 71 Terrain auch danach richtig starkes Golf und lässt mit Pars rein gar nichts anbrennen. Da sich dann auch am Par 5 der 17 ein roter Eintrag ausgeht, kommt er sogar bereits rund um die Top 10 zum Turn.

Dank eines weiteren Par 5 Birdies auf der 1 knackt er diese schließlich eindgültig und gibt selbst auf ein darauffolgendes Bogey mit einem roten Doppelpack am Par 3 der 6 und der 7 die mehr als passende Antwort. Derart stark kann er sich sogar noch einen Fehler erlauben um am Ende dennoch mit einer 68 (-3) einen richtig starken Auftakt hinzulegen.

Nur wenig Rückstand

Trotz eines verzogenen Abschlags beginnt die 2. Runde mit einem Par 5 Birdie auf der gutmütigen 1 nach Maß, allerdings währt die Freude nur recht kurz, da es sich zunächst auf der 5 mit einem Dreiputt der Ausgleich und danach nach verpasstem Sand Save am Par 3 der 6 noch ein zweites Bogey gemütlich macht.

Der Bayer stabilisiert sein Spiel aber rasch, stopft auf der 10, der 11 und der 13 Birdieputts und kann so ein weiteres Par 3 Bogey auf der 14 recht verkraften. Danach machen die diffusen Lichtverhältnisse dem Treiben vorzeitig ein Ende. Bei der Fortsetzung am Samstag muss er schließlich auf der 18 nach verzogenem Drive noch ein Bogey einstecken und unterschreibt so die 71 (Par), womit er aber mit gerade mal zwei Schlägen Rückstand auf die Top 10 als 20. ins Wochenende startet.

Leaderboard Genesis Invitational

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail