Erster Verfolger

THAILAND CLASSIC – 3. RUNDE: Yannik Paul reiht sich nach bärenstarken Backnine und der 66 (-6) im Amata Spring CC als einer der ersten Verfolger ein und mischt vor der Finalrunde voll im Titelkampf mit. Auch Alexander Knappe ist auf gutem Weg zu einem Topergebnis.

Yannik Paul und Alexander Knappe mischen vor dem Wochenende in Bangkok sogar im Titelkampf mit, denn die beiden Deutschen rangieren nach den ersten beiden Runden auf dem geteilten 3. Platz und starten mit lediglich drei Schlägen Rückstand auf Leader Rafa Cabrera Bello (ESP) in den Moving Day. Auch Marcel Siem, Nick Bachem und Marcel Schneider haben durchaus noch reelle Chancen auf ein Topergebnis.

Yannik Paul lässt zwar das frühe Par 5 der 2 noch ungenützt verstreichen und radiert sich auch ein Par 3 Birdie auf der 5 prompt mit einem Fehler wieder aus, ab dem Par 3 der 8 drückt der 28-jährige dann aber spürbar aufs Tempo und zieht mit makelloser Performance und gleich sechs weiteren Schlaggewinnen zu einer knallroten 66 (-6), die ihn als 2. als ersten Verfolger von Leader Thorbjorn Olesen (DEN) einreiht und ihn voll im Titelkampf mitmischen lässt.

Wie schon am Vortag schnappt sich Alexander Knappe auch am Samstag wieder auf der 6 und dem Par 5 danach einen roten Doppelpack, der ihn in die richtige Richtung abbiegen lässt. Mit einem weiteren Doppelschlag nach dem Turn bringt er sich dann wieder in den Titelkampf ein, ehe ihm ein Fehelr auf der 14 etwas den Rhythmus kostet. Am Ende steht er zwar erneut mit einer 69 (-3) beim Recording, rutscht damit jedoch ein wenig im Klassement zurück. Dennoch hat er am Sonntag als 9. für ein Spitzenresultat regelrecht alles angerichtet.

Im Mittelfeld

Marcel Schneider kann nach zwei schnellen Birdies auf einen durchaus gelungenen Start zurückblicken und gibt sich so auch rasch die Richtung vor. Erst ab der 7 wird es dann zusehens bunter auf der Scorecard, da am Ende jedoch gleich sieben Erfolgserlebnisse vier Bogeys gegenüber stehen, hält er mit der 69 (-3) und als 25.in etwa seine Position im vorderen Mittelfeld.

Marcel Siem findet zwar bereits auf der 3 ein frühes Birdie, radiert sich dieses mit darauffolgendem Bogey jedoch sofort wieder aus. Erst rund um den Turn drückt er dann mit drei Birdies auf vier Löchern wieder aufs Tempo, ehe er mit einem Bogeytriplepack auch diese Erfolge sofort wieder zunichte macht. erst ein Par 3 Birdie auf der 17 beschert ihm schließlich mit der 71 (-1) noch eine Runde unter Par, mit der er als 25. jedoch im Klassement einige Plätze einbüßt.

Mit einem Doppelbogey am Par 5 der 2 und einem weiteren Fehler auf der 4 torpediert sich Nick Bachem gleich zu Beginn den erhofften Vorstoß heftig, ehe er nach und nach sein Spiel stabilisiert und am Ende dank vier Birdies sogar noch eine 71 (-1) zu Papier bringt, womit er jedoch im Klassement doch um etliche Ränge bis auf Rang 43 abrutscht.

Freddy Schott beginnt zwar mit zwei Birdies nach Maß, danach läuft allerdings so gar nichts mehr zusammen, wie drei Bogeys und zwei Doppelbogeys untermauern. Mit der 77 (+5) rutscht er klarerweise weit im Klassement bis ans Ende auf Rang 74 ab.

Leaderboard Thailand Classic

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail