Aufgezeigt

THAILAND CLASSIC – 2. RUNDE: Gleich sechs der sieben Deutschen cutten im Amata Spring CC von Bangkok ins Wochenende. Yannik Paul und Alexander Knappe mischen sogar ganz vorne an der Spitze mit.

Yannik Paul und Alexander Knappe legten im Amata Spring CC mit 65er (-7) Runden einen richtig starken Auftakt hin und mussten lediglich Sami Välimäki (FIN) und Martin Simonsen (DEN) knapp um einen Schlag den Vortritt lassen, womit das deutsche Duo zumindest nach den ersten 18 Löchern voll im Titelkampf mitmischt. Auch Nick Bachem, Marcel Siem und Marcel Schneider starteten mit Runden in den 60ern knallrot ins Turnier.

Mit drei schnellen Birdies macht Yannik Paul sofort dort weiter wo er am Donnerstag aufgehört hat und marschiert bis in die absolute Spitze nach vor. Erst ein Doppelbogey am Par 3 der 17 sorgt dann für einen recht heftigen Dämpfer, den der 28-jährige aber gut wegsteckt, wie fehlerlose Frontnine und zwei weitere Birdies untermauern. Am Ende notiert er die 69 (-3) und zieht so als 3. in mehr als vielversprechender Position ins Wochenende ein.

Nach soliden ersten Löchern drückt Alex Knappe ab der 6 spürbar aufs Tempo und zieht mit einem roten Doppelpack ins Spitzenfeld nach vor. Zwar schleicht sich schließlich kurz vor dem Turn auf der 9 auch der erste Fehler ein, mit drei weiteren Birdies macht er diesen aber mehr als wett und steht am Ende nach spätem Par 3 Bogey wie Landsmann Yannik Paul mit der 69 (-3) wieder im Clubhaus und teilt sich mit eben diesem auch die starke Ausgangsposition.

Noch gute Chancen

Marcel Siem erschwert sich das Leben nach einem frühen Birdie zwar mit zwei darauffolgenden Bogeys, drückt mit drei weiteren roten Einträgen und einem Eagle auf der 11 aber stark aufs Tempo und gleich danach sogar ein drittes Bogey sofort wieder aus. Am Ende packt er auf die 69 (-3) vom Donnerstag eine 68 (-4) drauf und cuttet so als 20. in Schlagdistanz zu den Spitzenrängen in den Moving Day.

Nick Bachem radiert sich zwei anfängliche Birdies prompt wieder aus und macht sich mit einer Doublette auch zwei weitere Erfolgserlebnisse wieder zunichte. Erst ein Par 5 Birdie auf der 7 beschert ihm schließlich noch mit der 71 (-1) und Rang 29 einen Mittelfeldplatz.

Marcel Schneider läuft lange Zeit dem ersten Schlaggewinn hinterher und zerstört sich diesen schließlich noch auf den Frontnine mit einem Bogey auf der 9 wieder. Nach dem Turn drückt er aber aufs Gas, was dank drei weiterer Birdies bei nur noch einem Fehler in der 70 (-2) mündet, womit er sich die Ausgangslage mit Landsmann Nick Bachem teilt.

Freddy Schott spult ganz souveräne Backnine ab und sorgt mit einem Eagle am Par 5 der 15 für ein spektakuläres Highlight. Mit gleich drei weiteren Birdies bringt er sich dann klar auf Wochenendkurs, muss nach zwei abschließenden Bogeys und der 69 (-3) allerdings etwas zittern, bis er endgültig die Gewissheit hat, dass es al 59. fürs Weekend reicht.

Hurly Long agiert deutlich zu fehleranfällig und scheitert nach einer 73 (+1) klar am Cut. Rafa Cabrera Bello (ESP) diktiert nach einer 65 (-7) und bei gesamt 13 unter Par das Tempo.

Leaderboard Thailand Classic

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail