Stephan Jaeger

Mini-Steps

FORTINET CHAMPIONSHIP – FINAL: Mit wenigen Pünktchen, aber immerhin, schreiben sowohl Stephan Jäger als auch Matti Schmid im neuen FedExCup an.

Stephan Jäger und Matti Schmid hatten am Samstag im Silverado Resort alle Hände voll zu tun und rutschten nach den beiden guten Auftaktrunden mit schwarzen Scores deutlich im Klassement zurück. Dank des dichtgedrängten Leaderboards scheint jedoch am Sonntag mit einer starken Leistung durchaus noch einiges möglich zu sein.

Mit anfänglichen Pars findet Stephan Jäger bei regnerischen Verhältnissen recht gut in den Tag, allerdings wirft ihn ein Bogey nach eingebunkerter Annäherung auf der 13 unangenehm zurück. Danach aber findet er den benötigen Rhythmus und findet auf der 14 und den beiden Par 5 Löchern der 16 und 18 gleich drei Birdies, weshalb er selbst einen weiteren Fehler auf der 17 einigermaßen verkraften kann.

Nachdem sich allerdings dann auch auf der 3 ein Fehler einschleicht und er selbst ein Par 5 Birdie kurz danach prompt unfreiwillig wieder ausbessert, tritt er am Sonntag doch einigermaßen auf der Stelle.

Eine ungenaue Annäherung ins 3. Grün führt zu einem Sand-Bogey, dass der Münchner am nächsten Par 5 mit Birdie wieder ausgleichen kann. Der nächste Abschlag segelt jedoch weit nach rechts weg und führt zum nächsten Schlagverlust. Ein starker Birdieputt am vorletzten Grün sichert aber immerhin die zartrote 71 und eine leichte Verbesserung auf den 43. Platz.


Zwar findet Matti Schmid mit einem Bogey denkbar schlecht in den Finaltag, mit den widrigen äußeren Bedingungen kommt er danach aber recht gut zurecht und zieht im Klassement dank Birdies auf der 12, der 14 und dem Par 5 der 16 spürbar nach vor. Erst Probleme auf der 17 inklusive einem Ausflug in den Grünbunker bremsen ihn schließlich mit einem Doppelbogey heftig wieder ein.

Zwar gibt der Youngster mit einem Birdie auf der 1 kurz darauf eine durchaus sehenswerte Antwort, hat jedoch auch danach weiterhin mit Ungenauigkeiten zu kämpfen, was sich auf der 4 im nächsten Bogey auch scoretechnisch wieder unangenehm bemerkbar macht. An der 6 pullt Schmid seinen Driver weit links weg und notiert mit dem logischen Bogey am Ende nur die 73. Mit einem 59. Platz und bescheidenen Pünktchen schreibt Matti im FedExCup an, aber ein Anfang ist immerhin gemacht.

Homa verteidigt Titel erfolgreich

Danny Willett dominiert das Geschehen am Finaltag mit teils drei Schlägen Vorsprung, ehe Titelverteidiger Max Homa sich zu einer späten Attacke aufrafft. Dennoch wäre es zu wenig gewesen, da der Engländer am Schlussloch noch eine tolle Birdiechance hat, die für den Sieg reichen würde. Doch Willett verschiebt nicht nur den Putt zum Birdie, sondern auch noch jenen zum Par und händigt so dem Titelverteidiger den Sieg am Silbertablett aus.

Endergebnis Fortinet Championship

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail