Licht & Schatten

CAREER BUILDER CHALLENGE – 3. RUNDE: Alex Cejka startet zwar im La Quinta CC richtig stark, verliert auf den Backnine aber komplett den Rhythmus und rutscht mit der 71 weiter zurück. Stephan Jäger scheitert nach der 76 am Stadium Course deutlich am Cut.

Alex Cejka hofft am Samstag im La Quinta CC wieder in die Form der ersten Runde zurückzufinden, wo sich der gebürtige Tscheche mit der 66 (-6) weit nach vorne katapultieren konnte. Der Start lässt sich auch richtig gut an. Nach einer kleinen Aufwärmphase setzt der Routinier von der 5 bis zur 9 zu einem Zwischensprint an und kann gleich vier Birdies auf der Scorecard verewigen.

Doch nach dem Wechsel auf die Backnine will an diesem Tag so gut wie gar nichts mehr gelingen. Auf den ersten Schlagverlust auf der 12 (Par 4) weiß er noch den richtigen Konter zu setzen, drei weitere Fehler danach bleiben jedoch unbeantwortet. Damit schleppt Alex zwar mit der 71 (-1) gerade noch eine rote Runde zum Recording, rutscht bei den allgemein tiefen Scores jedoch weiter zurück und wird die Finalrunde des ProAm Turniers in Kalifornien nur vom 52. Platz aus in Angriff nehmen.

Deutlich vorbei

Stephan Jäger hingegen muss am Sonntag bereits zusehen. Der Rookei fand sich die gesamte Woche über auf keinem der drei Plätze wirklich zurecht. Am Stadium Course erwischt es ihn am Samstag dann sogar richtig hart. Zwei Doppelbogeys und zwei weitere Fehler sind für die einzigen zwie Birdies einfach deutlich zu viel um noch ein Wort um den Cut mitreden zu können. Schlussendlich unterschreibt er die 76 (+4) und verpasst damit bei gesamt 4 über Par überdeutlich den Einzug in den Finaltag.

Austin Cook (USA) geht nach der 64 (-8) im La Quinta CC und bei gesamt 19 unter Par als Führender auf die letzte Runde.

>> Leaderboard Career Builder Challenge

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail