Später Turnaround

ABU DHABI CHAMPIONSHIP – 3. RUNDE: Martin Kaymer findet am Moving Day im Abu Dhabi GC lange Zeit überhaupt kein Rezept, dreht seine dritte Runde aber mit einem starken Finish doch noch in den zartrosa Bereich.

Martin Kaymer spielte sich mit zwei starken Runden in eine durchaus vielversprechende Verfolgerrolle. Deutschlands Nummer 1 müsste zwar auf Leader Thomas Pieters (BEL) fünf Schläge aufholen, dies scheint auf zwei Runden aber alles andere als unmöglich zu sein.

Der Moving Day allerdings verläuft dann schon auf den Frontnine zu absolut keiner Zeit nach dem Geschmack von Deutschlands Nummer 1. Beim allgemeinen Birdiewettschießen kommt Martin von Beginn an nicht mit und büßt dazu noch mit einem Bogey auf der 4 viele Ränge ein.

Auch auf den zweiten Neun kann er die gutmütigen Pin Positions und die vorherrschenden traumhaften Verhältnisse lange Zeit nicht in Zählbares ummünzen und rasselt mit noch einem weiteren Fehler auf der 14 sogar hinter die Top 40 zurück. Erst kurz vor Ende dreht die ehemalige Nummer 1 eine an sich komplett verkorkste Runde sogar noch in den roten Bereich.

Martin locht zunächst auf der 17 seinen ersten Birdieputt und nimmt am abschließenden Par 5 sogar noch ein Eagle mit, was ihm tatsächlich noch die 71 (-1) ermöglicht. Zwar verliert er auch so ein paar Ränge, das starke Finish gibt aber mit Sicherheit Auftrieb für den finalen Sonntag. Die letzte Runde nimmt er vom 21. Platz aus in Angriff.

Thomas Pieters (67) und Ross Fisher (ENG) (65) gehen als Co-Leader bei gesamt 17 unter Par in den Finaltag.

>> Leaderboard Abu Dhabi Championship

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail