Zurückgerutscht

CAREER BUILDER CHALLENGE – 2. RUNDE: Alex Cejka bleibt zwar auch am Stadium Course in den roten Zahlen, rutscht aber zurück. Stephan Jäger kommt am Nicklaus Tournament Course nicht über die 73 hinaus und benötigt am Samstag eine Leistungsexplosion um den Cut noch zu stemmen.

Alex Cejka unterstrich zum Auftakt am Donnerstag am Nicklaus Tournament Course mit der 66 (-6) seine starke Form und brachte sich damit in durchaus vielversprechende Position. Am Freitag muss der Routinier nun auf den Stadium Course – das Turnier wird im ProAm-Format auf drei Kursen ausgetragen, wobei jeder Spieler jeden Kurs einmal absolvieren muss, ehe der Cut am Samstag das Feld trennt – und peilt dort eigentlich eine weitere knallrote Runde an.

Die Birdiequote kann der gebürtige Tscheche auch weiterhin hochhalten, allein es schleichen sich an diesem Tag einfach zu viele Fehler ein umd erneut in die 60er abtauchen zu können. Insgesamt notiert Alex fünf rote Einträge, muss aber auch zwei Schläge abgeben und unterschreibt damit schlussendlich „nur“ die 70 (-2). Zwar bleibt er so erneut dem Minusbereich treu, bei den allgemein guten Scores rutscht er damit aber auf Rang 36 zurück.

Kein Rhythmus

Stephan Jäger findet auch am zweiten Spieltag keinen echten Rhythmus. Der Rookie arbeitete sich am Donnerstag im La Quinta CC zu einer zartrosa 71 (-1) und lag damit bereits deutlich hinter dem prognostizierten Cutbereich. Am Freitag muss er sich dann nach drei Birdies und vier Bogeys am Nicklaus Tournament Course gar nur mit der 73 (+1) zufrieden geben und rangiert so vor der dritten Runde nur auf Platz 137.

Um den Cut doch noch stemmen zu können, benötigt der Web.com Tour Aufsteiger am Samstag am Stadium Course eine regelrechte Leistungsexplosion, fehlen derzeit doch bereits satte sechs Schläge auf die Preisgeldränge. Die Führung krallt sich Andrew Landry (USA) bei gesamt 16 unter Par, nachdem er am Nicklaus Tournament Course eine 65 (-7) ins Clubhaus bringt.

>> Leaderboard Career Builder Challenge

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail