Roter Saisonstart

ABU DHABI CHAMPIONSHIP – FINAL: Martin Kaymer hat bei deutlich windigeren Verhältnissen im Abu Dhabi GC auch am Finaltag alle Hände voll zu tun, bringt dank starkem Finish aber die 71 zum Recording und darf sich damit bei seinem ersten Saisonturnier über vier rote Runden in Folge freuen.

Martin Kaymer fand am Samstag fast die gesamte Runde über keinen Rhythmus und drehte erst mit einem Birdie – Eagle Finish die Runde noch in den zartrosa Bereich. Bei den allgemein sehr guten Scores rutschte er so aber etwas zurück und hofft nun am Sonntag wieder in die 60er abtauchen zu können um noch so viele Ränge wie möglich gutzumachen.

Der Start dazu verläuft bei windigeren Verhältnissen auch durchwegs gut. Zwar verpasst er das schnelle Par 5 Birdie auf der 2, holt dieses aber auf der 3 nach und dockt damit wieder an die Top 20 an. In Folge geht aber etwas die Genauigkeit verloren, was sich auch in einem Bogeydoppelpack auf der 5 und der 6 auf der Scorecard niederschlägt. Nachdem sich auch auf der 9 nur ein Schlagverlust ausgeht, droht die letzte Runde eine unangenehme Richtung einzuschlagen.

Kaum auf den Backnine angekommen holt er sich am Par 5, der 10 aber einen Schlag wieder zurück und taucht nach einem Birdiedoppelschlag auf der 13 und der 14 sogar wieder in den roten Bereich ab, den er nach anschließendem Fehler aber auch schnell wieder verlässt. Wie schon am Vortag ist es aber die 18 (Par 5), die Deutschlands Nummer 1 entgegenkommt.

Ein Birdie am Schlussloch ermöglicht ihm auch am vierten Spieltag mit der 71 (-1) einen roten Score, was ihn als 26. im vorderen Mittelfeld die Weiterreise nach Dubai antreten lässt. Martin Kaymer startet so zwar wohl unter seinen Erwartungen in die neue Saison, verewigt bei seinem Saisondebüt aber immerhin gleich vier rote Runden in Folge auf der Scorecard.

Tommy Fleetwood (ENG) macht dort weiter wo er letzte Saison aufgehört hat und verteidigt mit der 65 (-7) seinen Titel bei gesamt 22 unter Par.

>> Leaderboard Abu Dhabi Championship

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail