Auf Top 10 Kurs

SANDERSON FARMS CHAMPIONSHIP – 2. RUNDE: Stephan Jäger geht nach der 68 (-4) aus den Top 10 ins Wochenende. Matti Schmid verpasst im CC of Jackson nach zu fehlerhafter Performance den Cut.

Stephan Jäger legte zum Auftakt einen Start der Superlative hin und diktierte nach wenigen Löchern sogar das Tempo im Turnier. Eine Schwächephase radierte ihm zwar vieles wieder aus, der Bayer fing sich jedoch rechtzeitig und durfte sich am Ende über eine 69 (-3) freuen, die ihn nur knapp hinter den Top 10 einreihte. Matti Schmid lag nach abwechslungsreicher Performance kurz vor Schluss im roten Bereich, radierte sich das Minus mit einem Bogey am Schlussloch aber noch aus und startet so nach der 72 (Par) nur knapp hinter der erwarteten Cutmarke in den Freitag.

Nach einem Wasserball rutscht Stephan Jäger ausgerechnet am Par 5 der 11 rasch etwas zurück, setzt mit messerhscharfen Eisen und gefühlvollen Putts danach aber zu einem sehenswerten Zwischensprint an und nimmt gleich vier Birdies in Folge mit. Da sich dann kurz vor dem Turn auch auf der 18 noch ein roter Eintrag ausgeht, mischt er zur Halbzeit der zweiten Runde sogar bereits im absoluten Spitzenfeld mit.

Zunächst geht auf den Frontnine etwas der Schwung verloren, bis er trotz etwas zu langer Grünattacke am Par 5 der 5 das nächste Birdie eintütet, dass er mit verpasstem Up & Down jedoch sofort wieder verspielt. Zwar geht sich prompt am Par 3 danach das nächste Birdie aus, mit abschließendem Dreiputtbogey vom Vorgrün muss er sich am Ende aber mit der 68 (-4) zufrieden zeigen, die ihn aber immerhin als 7. und mit nur drei Schlägen Rückstand auf das Führungsduo ins Wochenende starten lässt.

Recht klar vorbei

Von Beginn an hat Matti Schmid am Freitag mit Problemen zu kämpfen und liegt nach sechs gespielten Bahnen bereits bei 3 über Par, womit auch das rettende Cut-Ufer in immer weitere Ferne rückt. Erst kurz vor dem Turn kommt dann mit dem ersten Birdie auf der 9 etwas Hoffnung auf. Bereits auf der 10 schleicht sich aber das nächste Bogey ein und selbst ein weiteres Birdie danach am Par 5 kann nicht die Initialzündung geben. Am Ende notiert er noch ein weiteres Bogey und Birdie, steht so aber nur mit der 74 (+2) beim Recording und verpasst damit klar den Cut.

Thomas Detry (BEL) und Mackenzie Hughes (CAN) biegen bei gesamt 10 unter Par als Co-Leader in den Moving Day ab. Nur um einen Schlag dahinter lauert nach der 66 (-6) und bei gesamt 9 unter Par Sepp Straka (AUT).

Leaderboard Sanderson Farms Championship

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail