Anker ausgeworfen

SHRINERS CHILDREN’S OPEN – 2. RUNDE: Stephan Jäger verspielt nach starker Auftaktrunde am Freitag im TPC Summerlin einen richtig guten Start und rutscht nach der 72 (+1) bis auf Rang 61 zurück.

Auf weiter ansteigende Form nach dem Mittelfeldergebnis zuletzt in Mississippi hofft Stephan Jäger bei seinem dritten Saisonstart in Las Vegas. Die PGA Tour macht auch heuer im Spielerparadies Station und tischt den Touristenkurs von Summerlin auf, der als die leichteste Wiese des Jahres gilt. Somit wird der Putter extrem gefordert sein. Titelverteidiger Sungjae Im (KOR) muss sich unter anderem mit Max Homa, Patrick Cantlay (beide USA) und Shooting Star Tom Kim (KOR) auseinandersetzen.

Zunächst hat der einzige Deutsche im Feld allerdings mit etwas Leerlauf zu kämpfen, denn bis zur muss er sich gedulden, ehe aus drei Metern der erste Birdieputt seinen Weg ins Ziel findet. Trotz etwas zu forscher Grünattacke geht sich auch am Par 5 der 9 noch ein roter Eintrag aus, womit er sein Score noch vor dem Turn weiter ausbaut. Das souveräne und sichere Spiel zieht er uach auf den zweiten Neun weiter durch und belohnt sich dafür am nächsten Par 5 ein weiteres Mal.

Genug hat der Bayer damit jedoch sichtlich nocht nicht, holt sich zunächst trotz eingebunkertem Abschlag am kurzen Par 4 der 15 das nächste Birdie ab und schnürt nach sehenswerter Attacke am Par danach sogar den roten Doppelpack. Da er bis zum Schluss rein gar nichts anbrennen lässt, steht er schließlich mit der fehlerlosen 66 (-5) beim Recording, womit er sich nach den ersten 18 Löchern nur knapp hinter den Top 10 einreiht.

Starken Start verspielt

Gleich auf der 10 macht er dann am Freitag dort weiter wo er am Donnerstag aufgehört hat, denn mit einem Monsterputt aus elf Metern krallt er sich prompt das anfängliche Birdie und legt bei weiterhin fehlerlosem Spiel auf der 12 und der 15 nach starken Annäherungen weitere rote Einträge nach, die ihn sogar bis an die Spitze pushen. Kurz vor dem Turn segelt der Approach dann jedoch ins H2O, womit der erste Fehler im Turnier mit einem Doppelbogey gleich richtig hart bestraft wird.

Die Doublette bricht auch total den Rhythmus, denn gleich auf der 1 stolpert er nach verzogenem Drive in den nächsten Fehler und da er sich auch auf der 4 und der 7 noch Bogeys eintritt, droht er am Ende sogar noch am Cut zu scheitern. Erst ein abschließendes Par 5 Birdie auf der 9 rettet ihm noch eine 72 (+1), womit sich der Cut als 61. „on the number“ noch ausgeht. Mito Pereira (CHI) liegt bei gesamt 12 unter Par in Führung.

Leaderboard Shriners Children’s Open

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail