Samstag in den 60ern

OPEN DE ESPANA – 3. RUNDE: Sowohl Yannik Paul, als auch Marcel Siem und Jeremy Paul notieren am Samstag im Club de Campo Villa de Madrid Runden in den 60ern und klettern damit im Klassement um etliche Ränge nach vor.

Yannik Paul machte am Freitag mit einer knallroten 66 (-6) etliche Ränge gut und geht als 24. und bei nur drei Schlägen Rückstand auf die Top 10 durchaus mit guten Chancen auf ein Spitzenergebnis ins Wochenende. Auch Marcel Siem und Yanniks Zwillingsbruder Jeremy stemmten in Madrid den Cut und dürfen auch an den kommenden beiden Tagen noch auf Birdiejagd gehen.

Yannik Paul stolpert mit einem anfänglichen Bogey mehr schlecht als recht in den dritten Spieltag, stabilisiert aber immerhin sein Spiel in Folge sofort wieder und darf sich auf der 5 schließlich auch über das erste Birdie freuen. Da sich auch am Par 5 der 7 noch ein roter Eintrag ausgeht, kommt er sogar im zarten Minusbereich auf den zweiten neun Löchern an. Auf der 13 geht es dann vorerst wieder auf Level Par zurück, was Yannik aber regelrecht aus der Reserve lockt, denn bis zum Schluss verewigt er danach noch drei Birdies auf der Scorecard, bringt so die 68 (-3) über die Ziellinie und bringt sich so als 18. voll in Schlagdistanz zu den Top 10.

Ränge gutgemacht

Zwar muss Marcel Siem bereits am Par 3 der 3 nach etwas zu kurzem Teeshot ein Bogey einstecken, gleicht dieses jedoch am Par 5 danach prompt aus und kann auch von der zweiten langen Bahn ein Birdie entführen. Da er schließlich auch die 8 noch gut im Griff hat, zieht er bereits nach den Frontnine bis ins solide Mittelfeld nach vor. Schon auf der 10 dreht er sein Tagesergebnis dann noch weiter in den Minusbereich und da er die gesamten zweiten Neun über fehlerlos bleibt und von der 16 noch einen weiteren Schlaggewinn mitnimmt, steht er am Ende sogar mit der 67 (-4) wieder im Clubhaus, was ihn deutlich bis auf Rang 26 nach vorne ziehen lässt.

Jeremy Paul spult ganz solide und vor allem fehlerlose Frontnine ab und da sich darüber hinaus auf den beiden Par 5 Bahnen der 4 und der 7 rote Einträge ausgehen, klettert der 28-jährige bereits spürbar im Klassement in nördlichere Gefilde. Auf der 10 schleicht sich dann zwar auch ein Bogey ein, dieses bringt ihn aber nicht aus der Ruhe und da er sich von der 14 weg noch gleich drei weitere Birdies krallt, geht sich am Ende sogar die 67 (-4) aus, womit er den Moving Day als durchaus gelungen verbuchen kann und bis auf Platz 35 nach vorne stößt.

Local Hero und Topfavorit Jon Rahm (ESP) geht nach einer 65 (-6) und bei gesamt 16 unter Par als Führender in den Sonntag.

Leaderboard Open de Espana

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail