Vieles richtig gemacht

OPEN DE ESPANA – FINAL: Yannik und auch sein Zwillingsbruder Jeremy Paul notieren am Sonntag 66er (-5) Runden und ziehen damit noch weiter nach vor. Auch Marcel Siem beendet das Turnier im Club de Campo Villa de Madrid mit einer Runde in den 60ern und macht damit ebenfalls vieles richtig.

Alle drei im Feld verbliebenen Deutschen zeigten sich am Moving Day in Birdielaune und brachten Runden in den 60ern zum Recording, womit alle noch durchaus gute Chancen auf ein respektables Ergebnis haben. Yannik Paul ist als 18. sogar klar in Schlagdistanz zu den Top 10.

Zwar muss dieser bereits auf der 2 ein Bogey einstecken, dreht sein Score jedoch mit einem roten Doppelpack danach sofort in die richtige Richtung und da sich auch am Par 5 der 7 und dem Par 3 der 9 noch Birdies ausgehen, knackt er vor den letzten neun Löchern sogar bereits die Top 10. Ganz ähnlich verlaufen dann die letzten neun Löcher, denn wieder muss er zunächst ein Bogey einstecken, weiß mit einem Birdietriplepack aber die perfekte Antwort und bringt so am Ende die 66 (-5) zum Recording, womit er sich immerhin über einen sehenswerten 8. Platz freuen darf.

Auch in den 60ern

Wie schon am Vortag zeigt Jeremy Paul auch bei der letzten Umrundung wieder eine ganz stabile Leistung und kommt nach fehlerlosen Frontnine und zwei Birdies bei 2 unter Par zum Turn, womit er bereits um einige Ränge nach oben klettert. Die sehenswerte Performance zieht er auch auf den Backnine weiter durch und krallt sich auf einer bogeylosen Finalrunde gleich noch drei weitere Birdies, was am Ende mit der 66 (-5) in seiner besten Runde der Woche mündet und ihm als 18. ein richtig respektables Ergebnis verschafft.

Marcel Siem schlittert gleich zu Beginn der letzten Runde in zwei Bogeys, ehe er sich nach und nach fängt und dank Par 5 Birdies sein Score auf der 7 wieder zurechtrückt. Da sich schließlich auch auf der 8 noch ein roter Eintrag ausgeht, kommt er sogar bereis im Minusbereich auf den hinteren neun Löchern an. Dort locht er dann am Par 4 der 10 kurzerhand die Annäherung zum Eagle, ehe sein Spiel danach doch einigermaßen einschläft. Immerhin macht er mit Pars nichts verkehrt, steht so schlussendlich mit der 68 (-3) wieder im Clubhaus und beendet das Turnier so auf Rang 20.

Lokalmatador und Topfavorit Jon Rahm (ESP) lässt nichts mehr anbrennen und triumphiert mit einer 62 (-9) und bei gesamt 25 unter Par überlegen.

Leaderboard Open de Espana

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail