Weiter nicht in Form

BRITISH MASTERS – 2. RUNDE: Max Kieffer kommt auch im Close House GC nicht richtig ins Rollen und muss nach einem Missed Cut weiterhin auf das erste starke Ergebnis der Saison warten.

Maximilian Kieffer torpedierte sich zum Auftakt mit spätem Doppelbogey eine über weite Strecke starke Golfrunde. Somit steht der 30-jährige nach der 70 (-1) beim Eröffnungsturnier des UK-Swings der European Tour schon mächtig unter Druck um ins Finale einzuziehen.

So richtig ins Birdiefieber kommt „Kiwi“ dann am Donnerstag auf den Frontnine nicht wirklich, denn nach drei anfänglichen Pars tritt er sich am ersten Par 3 der Runde sogar ein Bogey ein, was ihn erstmals hinter die Cutlinie zurückfallen lässt. Der 30-jährige stabilisiert sein Spiel aber rasch wieder, weiß weitere Fehler zu verhindern und gleicht auf der 8 mit dem ersten roten Eintrag sein Score wieder aus, womit er sich auch wieder auf Kurs in Richtung Moving Day bringt.

Gleich darauf will allerdings erneut ein Par 3 nicht so wie geplant, denn prompt setzt es erneut ein Bogey und der Cut rückt so wieder etwas in Ferne. Plötzlich ist die Linie sogar nur noch am Horizont zu erahnen, denn eine Doublette auf der 10 wirft ihn deutlich zurück. Lange läuft er dann einem weiteren Erfolgserlebnis hinterher und stolpert auf der 16 in noch einen weiteren Fehler. Zwar geht sich danach am Par 5 sogar das Eagle aus, dieses kommt aber zu spät und Max scheitert so schließlich mit einer 73 (+2) und als 82. am Cut.

Damit heißt es weiterhin auf das erste Topergebnis der Saison warten. Derzeit rangiert Max im Race to Dubai lediglich auf dem 165. Platz und gerät so langsam aber sicher etwas unter Druck. Die nächste Chance ergibt sich aber bereits kommende Woche, wenn es mit den Hero Open im Forest of Arden CC bei Birmingham weitergeht. Renato Paratore (ITA) startet nach einer 66 (-5) und bei gesamt 11 unter Par als Leader in den Freitag.

>> Leaderboard British Masters

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail