Marcel Siem

Etwas hochgeklettert

VOLVO CHINA OPEN – 3. RUNDE: Marcel Siem taucht dank fehlerfreier Backnine am Moving Day noch in die 60er ab und klettert damit im Topwin G & CC um ein paar Ränge im Klassement nach oben.

Marcel Siem trumpfte am Freitag mit unglaublicher Birdiequote auf, konnte sich so sogar ein Triplebogey leisten und schaffte trotzdem noch den Cut. Am Moving Day will der Routinier nun eigentlich weiterhin das angeschlagene Tempo durchziehen um sich am Leaderboard weiterhin in Richtung Norden orientieren zu können.

Der Start in den zweiten Spieltag verläuft dann aber eher zäh, denn nach anfänglichen Pars tritt er sich ausgerechnet am Par 5, der 4 den ersten Fehler ein. Zwar steuert er mit einem Par 3 Birdie auf der 6 schnell gegen, benötigt aber auf der 8 (Par 5) noch ein weiteres Erfolgserlebnis um nach seinem zweiten Bogey auf der 7 (Par 4) überhaupt bei Level Par zum Turn kommen zu können.

Auf den Backnine aber bekommt der einzig verbliebene Deutsche im Wochenende dann den Dreh raus. Marcel taucht zunächst auf der 10 (Par 4) erstmals am Samstag in den roten Bereich ab, hält danach weitere Fehler gekonnt von der Scorecard fern und darf sich nach zwei weiteren Birdies auf der 15 (Par 4) und der abschließenden 18 (Par 5) noch über die 69 (-3) freuen, die ihn am Moving Day um ein paar Ränge bis auf Platz 49 nach oben klettern lässt.

Adrian Otaegui (ESP) und Matt Wallace (ENG) gehen als Co-Leader bei gesamt 12 unter Par in den Finaltag.

>> Leaderboard Volvo China Open

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail