Marcel Siem

Malen nach Zahlen

VOLVO CHINA OPEN – FINAL: Marcel Siem agiert am Finaltag im Topwin G & CC von Beginn an zu farbenfroh und rutscht mit einer 72 noch um etliche Ränge im Klassement zurück.

Marcel Siem kletterte am Samstag mit einer 69 (-3) um ein paar Ränge nach oben und will nun am Sonntag eigentlich noch eine weitere 60er Runde nachlegen um damit noch so weit wie möglich im Klassement in Richtung Norden nach oben zu kommen.

Doch gleich zu Beginn entpuppt sich das Vorhaben des Routiniers an diesem Tag als zu ambitioniert, denn nach Bogeys auf der 1, der 3 und der 5 liegt er nach nur wenigen Löchern bereits weit abgeschlagen zurück. Erst mit Fortdauer findet er langsam den benötigten Ryhtmus und kann noch vor dem Turn mit einem roten Doppelpack zwei Schläge wieder weghobeln.

Kaum auf den Backnine angekommen geht es aber mit der farbenfrohen Performance munter weiter, denn ein Bogey auf der 10 kostet rasch den nächsten Schlag, den er sofort auf der 11 aber wieder egalisiert. Auf der 15 gelingt dann sogar der scoretechnische Ausgleich, doch nach dem bereits fünften Bogey des Tages auf der 17 benötigt er sogar ein abschließendes Par 5 Birdie um noch die 72 (Par) ins Ziel retten zu können.

Mit der kunterbunten Finalrunde lässt Marcel Siem eine große Chance auf ein starkes Ergebnis verstreichen, denn bei allgemein guten Scores kostet ihm die 72 (Par) doch einige Ränge und lässt mit Platz 56 nicht mehr als einen Rang am hinteren Ende des Klassements zu. Alexander Björk (SWE) feiert nach der 65 (-7) und bei gesamt 18 unter Par seinen ersten European Tour Sieg.

>> Leaderboard Volvo China Open

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail