Marcel im Roten Meer

VOLVO CHINA OPEN – 2. RUNDE: Marcel Siem gibt am Freitag einen ungblaublichen Birdietakt vor und cuttet im Topwin G & CC trotz eines Triplebogeys ins Wochenende. Max Kieffer läuft lange Zeit vergeblich Birdies hinterher und scheitert knapp um einen Schlag am Cut.

Max Kieffer übernachtete exakt an der Cutmarke und muss am Freitag in der Nachmittagsgruppe eine Par-Runde auspacken um auch am Wochenende in Peking noch eine Startzeit zu bekommen. Marcel Siem ist nach der späten Bogeyserie mächtig unter Druck und benötigt für den Cut bereits eine Super-Runde.

Marcel macht sich dann aber von Beginn an daran den Rückstand vom Vortag wegzuhobeln und schlägt nach einem Birdiedoppelpack auf der 11 und der 12 rasch die richtige Richtung ein. Nachdem ihm dann auch auf der 15 ein roter Eintrag gelingt, bringt er sich schon recht früh am zweiten Spieltag wieder ins Cutgespräch.

Den starken Auftritt setzt er auf den Frontnine mit Birdies auf der 1 und der 3 weiter fort, ehe es am Par 4, der 5 in Form eines Triplebogeys einen gehörigen Dämpfer setzt. Mit nur noch vier Bahnen vor sich muss er auf den verbleibenden Löchern somit erneut zusetzen um den Cut noch zu überspringen und realisiert dies mit zwei weiteren Birdies souverän. Schlussendlich steht er trotz des Triplebogeys mit einer 68 (-4) beim Recording und darf in China als 58. auch am Wochenende noch auf Birdiejagd gehen.

Ein Schlag zuviel

Max Kieffer startet zwar mit einem schnellen Birdie auf der 11 gut, verabsäumt es danach aber weiter zuzusetzen und muss auf der 14 auch das erste Bogey notieren. Nachdem er sich in Folge auch auf der 17 noch einen Fehler eintritt, fällt er sogar hinter die Cutmarke zurück.

Nachdem er dann die kompletten Frontnine über weiteren Birdies nachläuft und so ein Par nach dem anderen abspult, ist es schlussendlich Gewissheit, dass er mit der 73 (+1) hauchdünn als 70. um lediglich einen einzigen Schlag knapp am Cut scheitert.

Matt Wallace (ENG) führt nach der 70 (-2) und bei gesamt 9 unter Par.

>> Leaderboard Volvo China Open

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail