Marcel Siem

Vielversprechende Basis

ALFRED DUNHILL CHAMPIONSHIP – 1. RUNDE: Marcel Siem hat zwar mit etlichen Schwierigkeiten auf den Par 3 Bahnen des Leopard Creek GC zu kämpfen, mit einem bärenstarken Finish bringt er aber die sehenswerte 69 ins Clubhaus und schafft sich damit eine mehr als nur vielversprechende Basis für den weiteren Turnierverlauf.

Zweite Woche für Marcel Siem auf seinem dreiwöchigen Südafrika-Abenteuer 2020, das ihn diesmal tief in den Busch an den Crocodile River von Malelane führt. Als Sieger der Dunhill Championship vor 16 Jahren ist der mittlerweile 40-jährige Ratinger auch zur heurigen Ausgabe eingeladen. Im Leopard Creek GC geht es immerhin um 1,6 Millionen Euro Preisgeld.

Von Beginn an schlägt die Runde beim Routinier eine ziemlich farbenfrohe Richtung ein, denn gleich die 1 brummt ihm ein Bogey auf, das er allerdings bereits auf der 3 wieder egalisiert. Mit der 5 und der 6 entwickeln sich dann beide Par 3 Bahnen der Frontnine mit Schlagverlusten unangenehm, immerhin kann er aber auf der 6 auch ein Birdie dazwischenquetschen, was den Schaden noch in Grenzen hält.

Die zweiten neun Löchern verlaufen dann allerdings deutlich gewinnbringender, denn mit Birdies auf der 10 und den beiden Par 5 Bahnen der 13 und 15 geht es deutlich in die richtige Richtung nach vor. Einzig die Par 3 Löcher ziehen Marcel weiterhin den Nerv, wie ein Doppelboge auf der 16 eindrucksvoll belegt.

Der 40-jährige beendet die Runde jedoch mit Birdie und Eagle, bringt so die sehenswerte 69 (-3) über die Ziellinie und legt sich damit als 8. auch eine mehr als nur vielversprechende Basis für den weiteren Turnierverlauf. Robin Roussel (FRA) und Adrian Meronk (POL) teilen sich nach 65er (-7) Runden die Führungsrolle.

Leaderboard Alfred Dunhill Championship

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail