Cuthürde locker genommen

ALFRED DUNHILL CHAMPIONSHIP – 2. RUNDE: Marcel Siem verliert zwar nach starkem Beginn etwas den Faden, überspringt mit einer 72 im Leopard Creek GC aber locker die Cuthürde.

Marcel Siem wechselte lange Zeit Birdies und Bogeys ab und trat so nahezu die komplette Runde über auf der Stelle. Erst ein super Finish mit Birdie und abschließendem Eagle ließ ihn noch eine 69 (-3) unterschreiben, womit er in richtig starker Position in den zweiten Spieltag startet. Am Freitag hofft er nun klarerweise auf eine ähnlich viele Birdies, allein die Fehlerquote will er klarerweise drücken.

Das geht zunächst mit später Startzeit auch richtig gut auf, denn wie schon am Vortag überredet er diesmal erneut die 10 und auch das Par 5 der 13 zu schnellen Birdies. Danach jedoch enden die Parallelen zum Donnerstag und mit einem Bogeydoppelpack auf der 16 und der 17 geht es in Windeseile sogar auf Level Par zurück.

Die zwei Fehler kosten sichtlich auch die Selbstverständlichkeit, denn auf der 1 rutscht er sogar in den Plusbereich ab. Diesen verlässt er kurz darauf zwar mit einem Birdie auf der 3 wieder, benötigt jedoch noch einen Schlaggewinn auf der 8 um nach einem weiteren Bogey auf der 4 noch eine Par-Runde zum Recording bringen zu können. Mit der 72 (Par) ist als 21. zwar der Cut nie in Gefahr, die Spitzenplätze rücken so jedoch bereits um drei Schläge weit weg.

Adrian Meronk (POL) packt auf seine 65 (-7) vom Donnerstag eine 66 (-6) drauf und diktiert damit bei gesamt 13 unter Par klar das Tempo.

Leaderboard Alfred Dunhill Championship

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail