Weiterhin gut unterwegs

TURKISH AIRLINES OPEN – 3. RUNDE: Martin Kaymer bleibt im Regnum Carya Golf & Spa Resort mit einer 69 an den Top 10 dran. Max Kieffer kommt am Moving Day kaum vom Fleck.

Martin Kaymer konnte am Freitag zwar nicht mehr an die grandiose Auftaktleistung anknüpfen, zeigte mit einer fehlerlosen 69 (-2) aber, dass er rechtzeitig zur Final Series alle Aspekte seines Spiels auf Schiene hat. Bei nur einem Schlag Rückstand auf die Top 10 hat Deutschlands Nummer 1 noch alle Chancen. Max Kieffer stürzte am Freitag mit einer 74 (+3) ab und hofft am Wochenende auf eine Trendwende.

Martin Kaymer startet mit einem anfänglichen Birdie auf der 1 nach Maß. Danach spult er zwar souverän die Bahnen ab und schafft es die gesamten Frontnine über Schlagverluste gekonnt fernzuhalten, weitere Birdies wollen auf den ersten neun Löchern aber noch keine gelingen, was ihn sogar knapp aus den Top 10 wirft.

Erst auf der 11 bricht dann endlich der lange Birdiebann, was Martin auch wieder die Top 10 knacken lässt. Nach 46 fehlerlosen Löchern erwischt es Deutschlands Nummer 1 dann am Par 3, der 14 mit seinem erst zweiten Schlagverlust des gesamten Turniers. Da er aber sofort am Par 5 danach kontern kann, marschiert er schließlich mit der 69 (-2) über die Ziellinie und bleibt so als 12. hartnäckig an den besten 10 dran.

Stecken geblieben

Max Kieffer macht gleich zu Beginn am Samstag dort weiter wo er am Freitag aufgehört hat und muss schon auf der 11, seiner ersten Bahn, den ersten Schlag abgeben. In Folge stabilisiert „Kiwi“ aber sein Spiel, gleicht zunächst aus und taucht auf der 17 sogar erstmals in den roten Bereich ab, den er aber postwendend wieder verlassen muss.

Auf den vorderen Neun geht das Hin und Her in Max‘ Spiel munter weiter, denn erneut taucht er zunächst wieder in den Minusbereich ab, nur um diesen recht rasch wieder zu verlassen. Noch einmal findet er dann ein Birdie – sein bereits viertes am Samstag – und kann das zartrosa Ergebnis über die Ziellinie schleppen. Mit der 70 (-1) geht sich aber am Moving Day mit Rang 63 kein großer Sprung nach vor aus.

Haotong Li (CHN) geht nach der 63 (-8) und bei gesamt 17 unter Par als Führender in den Finaltag.

>> Leaderboard Turkish Airlines Open

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail