Fehlerlos drangeblieben

TURKISH AIRLINES OPEN – 2. RUNDE: Martin Kaymer bleibt mit einer fehlerlosen 69 an den Toprängen dran. Max Kieffer rasselt im Regnum Carya Golf & Spa Resort mit einer 74 weit zurück.

Martin Kaymer legte am Donnerstag einen richtig guten Start hin und geht mit lediglich zwei Schlägen Rückstand auf Leader Paul Dunne (IRL) in den zweiten Spieltag. Max Kieffer startete ebenfalls im roten Bereich und hofft am Freitag eigentlich auf eine etwas geringere Fehlerquote um sich im Klassement nach vorne arbeiten zu können, was am zweiten Spieltag aber zu keiner Zeit aufgehen soll.

Martin Kaymer startet mit einem recht frühen Birdie auf der 3 – am Vortag ließ ihn das Par 4 nur mit einem Bogey wieder seiner Wege ziehen – gut in den Tag, verabsäumt es danach aber weiter nachzulegen, reiht Par um Par aneinander und rutscht so bis zur Halbzeit seiner Runde sogar aus den Top 10.

Auch auf den Backnine ist es am Freitag ein wahres Geduldsspiel, denn Deutschlands Nummer 1 präsentiert sich zwar die meiste Zeit über recht sicher und hält Fehler gekonnt fern, mehr will lange Zeit aber nicht gelingen. Erst die 16 erweist sich noch als gnädig und lässt noch einen Schlag springen. Mit der fehlerlosen 69 (-2) kann er zwar nicht an die bärenstarke Auftaktleistung anknüpfen, geht aber als 11. mit nur einem Schlag Rückstand auf die Top 10 ins Wochenende.

Kein Rhythmus

Max Kieffer startet den Freitag mit drei Pars zwar sehr solide, tritt sich dann auf der 4 aber das erste Bogey ein und kann zwei Bahnen später auch am Par 3 einen Schlagverlust nicht verhindern. Erst das einzige Par 5 der Frontnine wirft danach auch ein Erfolgserlebnis ab, mehr als 1 über Par ist bis zum Turn aber für ihn nicht zu holen, was ihm bei generell eher guten Scores einige Ränge kostet.

Auch nach dem Turn kommt „Kiwi“ einfach nicht richtig ins Rollen. Zunächst kann er einen weiteren Fehler zu Beginn der Backnine wieder egalisieren, tritt sich aber noch zwei weitere Bogeys ein und marschiert so schlussendlich nur mit der 74 (+3) über die Ziellinie, was ihm viele Ränge kostet und ihn als 64. weit ins hintere Drittel zurückwirft.

Titelverteidiger Justin Rose (ENG) stürmt mit der bereits zweiten 65 (-6) an die Spitze.

>> Leaderboard Turkish Airlines Open

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail