Vorne mit dabei

TURKISH AIRLINES OPEN – 1. RUNDE: Martin Kaymer mischt nach der 66 im Regnum Carya Golf & Spa Resort ganz vorne mit. Auch Max Kieffer startet im roten Bereich.

Die Final Series der European Tour 2018 geht mit doppelter Deutscher Beteiligung über die Bühne. Im Kreis der 70 Jahresbesten kämpfen Martin Kaymer und Maximilian Kieffer um ihren Anteil am stolzen Preisgeld von 7 Millionen Euro, dass die Turkish Airlies Open im Rahmen der Rolex-Series-Event bereitstellt. Im Regnum Carya GC von Belek wird über vier Tage ohne Cut gespielt.

Martin Kaymer beginnt mit zwei Pars zwar sehr solide, muss dann aber auf der 3 das erste Bogey einstecken, worauf er länger keine Antwort findet. Erst das Par 5, der 7 erweist sich als gnädig und lässt den ersten Schlaggewinn springen. Angespornt vom Birdie zündet er am Par 3 danach ein starkes Eisen und taucht so sogar noch vor dem Turn in den roten Bereich ab.

Die Birdies vor dem Wechsel auf die Backnine spornen Deutschlands Nummer 1 auch so richtig an, denn auf den hinteren Neun hält Martin nicht nur weitere Fehler gekonnt fern, sondern schnürt auf der 11 und der 12 gleich den nächsten Doppelpack, der ihn deutlich im Klassement nach vor marschieren lässt. Da sich dann auch am Par 5, der 15 und am Schlussloch noch Birdies ausgehen, legt er mit der 66 (-5) und Rang 5 einen richtig guten Start ins Turnier hin.

Im roten Bereich

Max Kieffer tritt sich gleich auf seiner ersten Bahn, der 11, ein Bogey ein und sorgt so für einen äußerst verhaltenen Start ins Turnier. Zwar dreht er sein Score mit einem Par 5 Birdie auf der 15 wieder zurück auf Anfang, gleich darauf muss er aber den nächsten Fehler verzeichnen und liegt so zur Halbzeit nur bei 1 über Par.

Die vordere Platzhälfte verläuft dann längere Zeit sehr solide aber ereignislos. Erst gegen Ende bringt „Kiwi“ wieder Farbe aufs Tableau und marschiert mit einem Birdietriplepack von der 7 bis zur 9 um viele Ränge nach vor. Erst sein Schlussloch, die 10, wird dem ehemaligen Florida Gator dann noch zum Verhängnis, weshalb sich schließlich nur eine leicht gerötete 70 (-1) ausgeht, die ihn auf Rang 32 einreiht.

Paul Dunne (IRL) erwischt mit der 64 (-7) einen richtig guten Tag und gibt damit nach der ersten Runde in Antalya den Ton an.

>> Leaderboard Turkish Airlines Open

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail