Top auf Nebenbühne

SANDERSON FARMS – Stephan Jäger nutzt den Nebenschauplatz Mississippi um mit zwei 67er-Runden am Wochenende sein zweitbestes Ergebnis der Karriere zu erreichen.

Bei der Sanderson Farms Championship, dem bereits vierten Turnier der neuen PGA Tour-Saison, schreiben Alex Cejka und Stephan Jäger im neuen FedExCup-Race mit ersten Punkten an, nachdem sie beide das Finale beim kleinen 4,4 Millionen Dollar Turnier der PGA Tour erreichen. Am Moving Day kann sich das Deutsche Duo steigern und am Leaderboard in Richtung der teuren Preisgeldschecks klettern.

Stephan Jäger hat den heißen Putter vom Samstag über Nacht gut auf Temperatur halten können und knüpft am Sonntag nahtlos an seinen Birdielauf an. Gleich seine erste Birdiechance nutzt er am 2. Grün aus knapp sechs Metern und quetscht auch aus den beiden Par 5 der Front 9 jeweils einen Schlaggewinn heraus. An der 8 versenkt der Bayer quer übers Grün aus gut 13 Metern seinen bereits vierten Birdieputt und taucht so bereits in den Top 10 auf.

Seine perfekte Par 5-Tagesbilanz komplettiert Jäger auch den letzten 9 Löchern und setzt damit zu einer der besten Tagesrunden an. Ausgerechnet auf einem absoluten Birdieloch, der 15, stolpert der Münchner nach Chip in den Bunker in sein einziges Bogey des Tages. Mit seiner zweiten 67 am Wochenende verpasst Jäger nur knapp die Top 10 und schreibt mit Platz 14, seinem zweitbesten Ergebnis der Karriere auf der PGA Tour ordentlich im neuen Ranking an.

Alex Cejka verputtet dagegen komplett den Schlusstag: 10 Löcher lang läuft er erfolglos den Birdies hinterher und hat zuvor bereits einen Schlag auf einem Par 5 abgegeben – bezeichnend nach Dreiputt aus 6 Metern! Erst am ersten Par 5 der Back 9 bricht Alex den Birdiebann. Es sollte jedoch sein einziges Erfolgserlebnis bleiben. Drei ungenaue Annäherungsschläge führen im Finish noch zu drei Schlagverlusten und ebnen den Weg zur bitteren 75, die ihm als 54. nur ein paar Pünktchen für die neue FedExCup-Wertung lassen.

US-Aufsteiger Cameron Champ feiert einen klaren Debütsieg bei 21 unter Par.

>> Endergebnis Sanderson Farms

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail