Starke Ausgangslage

EUROPEAN MASTERS – 2. RUNDE: Marcel Siem bringt sich mit einer 65 (-5) in vielversprechende Verfolgerposition. Auch Marcel Schneider und Sebastian Heisele gehen im Crans-sur-Sierre GC aus aussichtsrecher Position ins Weekend.

Marcel Siem packte am Donnerstag Nachmittag mit einer knallroten 65 (-5) die Runde aller Deutschen aus und startet so aus den Top 10 in perfekter Verfolgerposition in den zweiten Spieltag. Auch Marcel Schneider kann nach der 67 (-3) auf einen gelungenen Start zurück blicken. Sebastian Heisele, Nicolai von Dellingshausen und Sven Cremer müssen sich am Freitag steigern, soll sich der Wochenendeinzug noch ausgehen.

Marcel Siem macht gleich zu Beginn dort weiter wo er am Donnerstag aufgehört hat und legt prompt mit einem Birdiedoppelpack los, der auch die Richtung der zweiten Runde vorgibt, denn noch vor dem Turn holt er sich mit makellosem Spiel drei weitere Schlaggewinne ab und diktiert so nach 27 gespielten Löchern sogar das Tempo.

Auf den Frontnine ebbt der Schwung dann zaber sichtlich ab und er muss auf der 5 auch ein Bogey einstecken. Kurz vor Ende der Runde sorgt dann noch dazu ein Gewitter für eine dreistündige Unterbrechung. Diese nützt der Routinier aber um sich zu sammeln, denn bei der Fortsetzung findet er schließlich am Par 5 der 9 noch ein Birdie, bringt so erneut die 65 (-5) ins Ziel und geht so als starker 6. ins Wochenende.

Top 10 in Sicht

Marcel Schneider kommt mit einem frühen Birdie auf der 2 gut aus den Startlöchern, ist danach allerdigns drei Stunden lang zum Däumchendrehen verdonnert, da eine hartnäckige Gewitterfront über die Anlage zieht. Die Warterei steckt er aber gut weg und holt sich auf der 7 ein weiteres Birdie ab, dass er jedoch am darauffolgenden Par 3 auch prompt wieder aus der Hand gibt.

Aus der Ruhe lässt er sich vom ersten Fehler aber nicht bringen und drückt schon zu Beginn der Backnine wieder aufs Tempo wie ein roter Doppelpack auf der 11 und der 12 zeigt. Da er die gesamte verbleibende Runde über fehlerlos bleibt und zum Abschluss auch von der 18 noch ein Birdie mitnimmt, schließt er mit der 66 (-4) und als 15. sogar voll zu den Top 10 auf.

Erst rund um 17:00 MEZ können Sebastian Heisele, Nicolai von Dellingshausen und Sven Cremer aufgrund der Gewitterunterbrechung ihre zweiten Runden in Angriff nehmen und während sich Sebastian Heisele mit fehlerlosen Backnine und zwei Birdies näher an die gezogene Linie herantastet, rutschen die beiden anderen Spieler in schwarz-rot-gold mit zu fehlerbehaftetem Spiel noch weiter zurück.

Um 20:10 MEZ macht schließlich die Dämmerung dem Treiben am Freitag ein Ende und bei der Fortsetzung am Samstag in den Morgenstunden explodiert Sebastian Heisele dann regelrecht, denn der großgewachsene 34-jährige knallt auf den Frontnine satte sechs Birdies aufs Tableau und stürmt so mit der 62 (-8) weit nach vor, womit er sich die Ausgangslage mit Landsmann Marcel Schneider teilt. Nicolai von Dellingshausen und Sven Cremer können nicht mehr zulegen und scheitern klar am Cut.

Alejandro Canizares (ESP) startet nach der 63 (-7) und bei gesamt 15 unter Par als Leader in den Samstag.

Leaderboard European Masters

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail