Marcel Schneider

Doppelte Chance

EUROPEAN MASTERS – 3. RUNDE: Marcel Schneider und Marcel Siem starten klar in Schlagdistanz zu den Top 10 in den Finaltag. Sebastian Heisele scheitert im Crans-sur-Sierre GC mit einer verpatzten dritten Runde sogar am zweiten Cut.

Marcel Siem zeigte an den ersten beiden Tagen eine richtig ansprechende Leistung und geht nach zwei 65er (-5) Runden aus vielversprechender Verfolgerrolle in den Moving Day. Auch Marcel Schneider und Sebastian Heisele präsentieren sich bislang voll auf Höhe des Geschehens und starten klar in Sichtweite zu den Top 10 ins Wochenende.

Marcel Schneider hat zunächst am Samstag mit etwas Leerlauf zu kämpfen, ehe er am drivebaren Par 4 der 7 sein Holz 3 perfekt aufs Grün legt und sich die Eaglechance nicht entgehen lässt. Da er sich gleich danach allerdings am Par 3 der 8 ein Bogey einfängt, steht er „nur“ im zartrosa Bereich in der 10. Teebox.

Auf den hinteren neun Löchern drückt er dann aber aufs Gas, denn bis zum Schluss sammelt er gleich vier Birdies auf und kann sich so sogar zwei weitere Fehler erlauben um immerhin noch mit der 67 (-3) ins Ziel zu marschieren, womit als 12. auch die Chance auf das erhoffte Topergebnis nach wie vor lebt.

Geteilte Ausgangslage

Gleich zu Beginn macht Marcel Siem am Samstag dort weiter wo er am Freitag aufgehört hat und startet sofort mit einem Birdiedoppelschlag ins Turnier, womit er seine Position im Spitzenfeld richtiggehend in Stein meißelt. Zwar kann er daran nicht unmittelbar anknüpfen, mit fehlerlosem Spiel macht er aber nichts verkehrt und holt sich schließlich kurz vor dem Turn am Par 5 der 9 das dritte Birdie des Tages ab.

Wie aus dem Nichts reißt der Schwung auf den zweiten neun Löchern aber total ab und mit zwei Bogeys und sogar einem Doppelbogey rutscht er sogar in den Plusbereich zurück. Erst ein Par 5 Birdie auf der 15 rückt den Score dann wieder zurecht und stabilisiert sein Spiel. Mit der 70 (Par) teilt er sich vor der Finalrunde die Ausgangslage mit Landsmann Marcel Schneider.

Verpatzter Samstag

So stark Sebastian Heisele die Frontnine in den Morgenstunden für Runde 2 absolvierte, so zäh verlaufen die ersten neun Löcher am Moving Day, denn er ist vergeblich auf der Suche nach einem Erfolgserlebnis und da er sich darüber hinaus noch dazu auf der 4 ein Doppelbogey eintritt, wird er im Klassement regelrecht durchgereicht.

Auch nach dem Turn will sich kein gewinnbringender Schwung einstellen und nach drei weiteren Bogeys und sogar noch einem Doppelbogey steht er nur mit der 79 (+9) beim Recording und scheitert als 79. sogar am zweiten Cut.

Thriston Lawrence (RSA) geht nach der 67 (-3) und bei gesamt 17 unter Par als Leader in die finale Umrundung.

Leaderboard European Masters

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail