Spitzenreiter

HERO INDIAN OPEN – 1. RUNDE: Yannik Paul packt im schwierigen DLF G & CC zum Auftakt eine knallrote 65 (-7) aus und diktiert damit nach den ersten 18 Löchern das Tempo. Auch Marcel Siem reiht sich nach dem Donnerstag in den Top 10 ein.

Nach dem hervorragenden zweiten Platz zuletzt in Thailand zählt Yannik Paul bei der Hero Indian Open zum absoluten Favoritenkreis. Nach Mallorca im Vorjahr peilt der Aufsteiger nun in New Delhi seinen zweiten Titel an. Der will jedoch im DLF Golf & Country Club hart verdient sein, zählt der Kurs jedoch zu den schweßtreibendsten und anspruchsvollsten der Saison.

Yannik Paul findet zwar nur mit einem Bogey ins Turnier, gleich den Faux-pas jedoch prompt wieder aus und kommt dank eines weiteren Erfolgserlebnisses auf der 9 sogar im roten Bereich auf den Backnine an. Dort drückt der Frankfurter das Gaspedal dann bis zum Anschag durch, stopft sage und schreibe noch sechs weitere Birdieputts und steht so am Ende mit der knallroten 65 (-7) beim Recording, womit der 28-jährige nach dem ersten Spieltag sogar das Tempo diktiert.

Segel gesetzt

Marcel Siem zeigt am enorm anspruchsvollen Par 71 Terrain zum Auftakt eine richtig ansprechende Leistung, denn bei der ersten Umrundung schnappt sich der Routinier gleich fünf Birdies, was bei lediglich zwei Fehlern für eine 69 (-3) reicht, mit der er sich als 6. eine hervorragende Ausgangsbasis für den weiteren Turnierverlauf schafft.

Ganz souverän startet Nick Bachem mit Pars ins Turnier und drückt schließlich von der 7 weg mit gleich drei Birdies in Folge gehörig aufs Tempo. Zwar ebbt der Schwung auf den Backnine wieder ab und es schleichen sich am Par 3 der 12 und der 13 auch zwei Fehler ein, mit der 71 (-1) gelingt der Start ins Turnier als 15. aber durchaus ansprechend.

Alexander Knappe zeigt sich von der Schwierigkeit des Platzes auf den Frontnine relativ unbeeindruckt, wie vier Birdies bei nur einem Bogey zeigen. Nach dem Turn erwischt es den 33-jährigen dann aber recht unangenehm, denn die gesamte hintere Platzhälfte über ist er vergeblich auf der Suche nach einem weiteren Erfolgserlebnis und muss parallel dazu noch vier Fehler einstecken, was schlussendlich in der 73 (+1) mündet. Als 34. ist er jedoch klar auf Kurs in Richtung Wochenende.

Nicolai von Dellingshausen mit der 77 (+5) und als 83., sowie Freddy Schott mit der 80 (+8) und als 107. finden für den DLF G & CC am Donnerstag kein adäquates Rezept.

Leaderboard Hero Indian Open

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail