Einsame Klasse

HERO INDIAN OPEN – 2. RUNDE: Yannik Paul trumpft im DLF G & CC richtig auf und geht bei gesamt 10 unter Par als überlegen Führender ins Wochenende. Marcel Siem weiß in Neu Delhi ebenfalls voll zu überzeugen und sorgt mit Rang 2 für eine deutsche Doppelspitze. Mit Alex Knappe und Nick Bachem stemmen noch zwei weitere Deutsche den Cut.

Yannik Paul unterstrich zum Auftakt im enorm anspruchsvollen DLF G & CC mit einer knallroten 65 (-7) seine derzeitige Topform und geht so sogar als großer Gejagter in den zweiten Spieltag. Auch Marcel Siem und Nick Bachem zeigten mit roten Auftaktrunden ansprechende Leistungen. Nach einer 73 (+1) startet auch Alexander Knappe klar innerhalb des erwarteten Cutbereichs in den Freitag.

Gleich zu Beginn macht Yannik Paul dort weiter wo er am Donnerstag aufgehört hat, denn schon auf der 11 schnappt er sich das erste Birdie und hängt auf der 13 und dem Par 5 der 15 gleich noch zwei weitere an. Erst am Par 3 der 3 erwischt es ihn dann mit einem Bogey, dass er zwei Löcher danach auf der zweiten kurzen Bahn der Frontnine jedoch wieder egalisiert. Am Ende steht er mit der 69 (-3) wieder im Clubhaus und agiert bei gesamt 10 unter Par buchstäblich in einer eigenen Liga.

Gut dabei

Bereits auf der 11 schnappt sich Marcel Siem am Nachmittag ein frühes Birdie und stopft nach zwischenzeitlichem Bogey am Par 5 der 15 sogar den Eagleputt, weshalb er trotz eines weiteren Fehlers immerhin im roten Bereich auf den Frontnine ankommt. Mit makelloser Performance und einem weiteren Par 5 Birdie geht sich am Ende sogar die 70 (-2) aus, die ihn als ersten Verfolger seines Landsmannes in den Moving Day cutten lässt.

Alex Knappe stolpert mit einem Doppelbogey mehr schlecht als recht in den zweiten Spieltag, erhöht danach jedoch die Schlagzahl sehenswert und schnappt sich neben zwei weiteren Fehlern gleich fünf Birdies, was am Ende sogar noch die 71 (-1) ermöglicht und ihn als 24. im vorderen Mittelfeld cutten lässt.

Mit Birdies auf der 13 und dem Par 5 der 15 biegt Nick Bachem rasch in die richtige Richtung ab, kommt nach einem Doppelbogey am Par 5 der 18 jedoch „nur“ bei Level Par auf den Frontnine an. Dort behalten die Fehler dann mit 3 : 2 knapp die Oberhand, die 73 (+1) reicht aber um aus gleicher Position wie Alex Knappe ins Wochenende einziehen zu können.

Klar vorbei

Freddy Schott findet auch am zweiten Spieltag kein wirkliches Rezept und scheitert nach einer 75 (+3) klar am Cut. Nicolai von Dellingshausen erwischt es mit einer tiefschwarzen 79 (+7) am Freitag sogar richtig heftig.

Leaderboard Hero Indian Open

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail